Suchen

Wochen-Roundup KW 48

Herren 2 unterliegen in Ludwigsburg, U16.2 weiterhin ohne Niederlage, U14.4 zweimal siegreich, U12w mit erfolgreichem Heimspieltag.

Herren 2 verlieren auswärts beim Tabellennachbarn.

Die Herren 2 Mannschaft verpasste es, vergangenen Sonntag einen Sieg im letzten Auswärtsspiel des Kalenderjahres zu feiern. Beim Tabellensechsten aus Ludwigsburg war trotz einer 14:22 Führung im ersten Viertel nicht viel zu holen und das Team verlor am Ende recht deutlich mit 89:70. Besonders im zweiten Viertel taten sich die Uuulmer schwer und gaben dieses mit 19 Punkten ab. Dieser Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden, wodurch die Mannschaft von Head Coach Davor Bosnjak weiterhin bei sechs Siegen und dem fünften von elf Tabellenplätzen steht.

Das nächste Spiel dürfen die Uuulmer wieder auf heimischem Parkett absolvieren. Zum letzten Heimspiel des Kalenderjahres wird die Oberliga-Vertretung von BBU '01 am 16.12. um 15:30 Uhr auf die noch sieglosen TSG Reutlingen Ravens 2 treffen und dort auf ein besseres Ergebnis hoffen.  
U16.2 baut Tabellenführung aus.

Im siebten Spiel der Saison feiert die U16 Landesliga-Mannschaft am Orange Campus ihren siebten Sieg. Dieses Mal wurden die TSG Reutlingen Ravens deutlich mit 70:35 zurück nach Hause geschickt. Head Coach Maksym Shtein war dabei besonders von seiner Defensivarbeit beeindruckt und benennt einige Gründe für den hohen Sieg: "Die Helpside war immer an der richtigen Stelle, zudem wurden die Rebounds von unserer Mannschaft kontrolliert, somit bekam der Gegner keine zweite Chance zu werfen". 

Einer, der bei der guten Teamleistung besonders zu überzeugen wusste, war Vitus Eggert. Dieser zeigte mit 16 Punkten, acht Rebounds, vier Steals und fünf Assists groß auf und spielte besonders seine Schnelligkeit sowohl offensiv als auch defensiv sehr gut aus. 

Die vergangene Partie stellte die Letzte des Jahres für die Uuulmer dar. Noch ohne Niederlage darf das junge Team folgerichtig auf dem ersten Tabellenplatz überwintern. Das nächste Spiel findet am 20.01. wiederum gegen Reutlingen statt, dann allerdings auswärts. Bis dahin will Shtein mit seinen Spielern weiter arbeiten, um nicht von der Tabellenspitze verdrängt zu werden. Für einen optimalen Start ins neue Pflichtspieljahr werden die Uuulmer zudem noch einige Testspiele absolvieren, in denen der Coach von seinen Spielern erneut gute Defensivarbeit und gegenseitige Unterstützung erwartet. 
Zwei U12-Mädchen-Teams mit Siegen gegen Reutlingen.

Am Sonntag absolvierten gleich zwei weibliche U12-Mannschaften von BBU '01 ihren Heimspieltag. Beim im Turniermodus ausgetragenen Spieltag war die U12w von TSG Reutlingen Ravens zu Gast. Beide Uuulmer Teams konnten ihr Spiel gegen diese siegreich gestalten. Die U12.1 deutlich mit 72:14 und die U12.2 denkbar knapp mit 38:36. Im Duell der Uuulmer Teams setzte sich die erste U12 mit 77:17 durch. 

Head Coach Britta Baumann zeigt sich zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Der Sieg der U12.1 war dabei bereits erwartet worden, da sich das Team bereits im Vorfeld des Spieltags als recht stark erwiesen hatte. Diese Erwartung konnte bestätigt und mit einigen schnellen und tollen Angriffen garniert werden. Der Erfolg der U12.2 war hingegen etwas überraschender. Besonders Linda Becker und Ella Eberhardt konnten dabei stark aufspielen, wodurch in den letzten Sekunden noch der Sieg  gesichert werden konnte. 

Bereits am 09.12. steht der nächste Doppelspieltag für die Uuulmer U12 Mädels am OrangeCampus an. Die Gegnerinnen kommen dann vom TSV Bad Boll. Diese agieren in etwa auf dem Niveau der U12.1 von BBU '01. Bereits im November gab es eine Partie zwischen beiden Teams, die knapp zu Gunsten der Uuulmer ausging. Dementsprechend erwartet auch Trainerin Baumann eine interessante Partie zwischen den Kontrahentinnen. 
Zwischen Reutlingen und der U12.2w blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Foto: Sebastian Gawehn
U14.4 feiert doppelten Auswärterfolg zum Hinrunden-Abschluss

Beim Doppelspieltag in Riedlingen hatte die U14.4 von BBU' 01 zweifachen Grund zur Freude und konnte sowohl gegen Laupheim (59:13) als auch gegen Riedlingen (43:30) gewinnen. Head Coach Tobias Bendel zeigt sich zufrieden mit der Leistung seiner Spieler und verweist darauf, dass die im Training und vor dem Spiel besprochenen Inhalte gut umgesetzt wurden. Des Weiteren wurde "couragiert verteidigt", der Coach weiter: "im vierten Viertel gegen Riedlingen, als das Spiel auf der Kippe stand, haben die Jungs Charakter bewiesen und alles reingeworfen". Besonders beeindruckt ist der Coach dabei von der Leistung von Leon Hess. Dieser war durch seinen Zug zum Korb quasi nicht zu stoppen und hatte dadurch großen Anteil an den Erfolgen. 

Nach diesen Spielen ist die Hinrunde für die Uuulmer bereits beendet. In der fünf Mannschaften starken Bezirksliga Ost konnte der dritte Tabellenplatz erreicht werden. Für die junge Mannschaft steht nun, mit Ausnahme einer kurzen Pause über die Feiertage, erstmal nur noch der Trainingsbetrieb an. Wenn die Runde Anfang nächsten Jahres weitergeht, erwartet Coach Bendel, die jetzige Form zu bestätigen und noch weiter zu verbessern.  
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×