Suchen

Wochen-Roundup KW15

JBBL OrangeAcademy erfolgreich in Kirchheim, WNBL schlägt die ChemCats, JBBL ratiopharm ulm zieht ins Viertelfinale der Playoffs.

Spannendes Spiel in Kirchheim findet mit 73:70 HappyEnd.

,,Anfangs lagen wir die ganze Zeit zurück und haben kein Fuß gefasst...'' so Coach Omrcen. "Zur zweiten Halbzeit lief es dann besser jedoch deutlich besser für uns, da wir fanden endlich schließlich einen Weg gefunden haben um die Offensive zu beschleunigen und die größeren, körperlich überlegenen Spieler der VFL Kirchheim Knights zu stoppen." DadurchSo konnte dann die Mannschaft um Omrcen den wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt nach Hause holen. 
In Zukunft wolle das Trainerduo um Ilija Omrcen und Anouk Eichelberger an der Defensivarbeit der Mannschaft arbeiten und das Spiel gegen größere Gegenspieler verbessern.
Roko Jerkic und Jona Käufler konnten sich in einigen Situationen durch individuelle Stärke einbringen, Omrcen lobte jedoch die starke Zusammenarbeit innerhalb des Teams.

Unsere jüngere Uuulmer JBBL braucht nun noch einen Sieg um den Klassenerhalt zu schaffen, weshalb Coach Ilijia Omrcen alle begeisterten Basketballfans aufruft am Sonntag um 13 Uhr an den OrangeCampus zu kommen, um die Mannschaft im nächsten Spiel gegen Kirchheim zu unterstützen. 

Neues Wochenende, neuer Sieg unserer JBBL ratiopharm ulm.

Mit 30 Punkten Differenz wurde das Spiel letztlich gewonnen (93:63), dazu verhalf vor allem eine gute Offensivarbeit von Anfang an. Coach Jochen Lotz zeigte sich jedoch über das defensive Auftreten seiner Mannschaft und dem Rebounding unzufrieden, beides wolle er in den kommenden Trainingseinheiten punktuell verbessern. Trotzdem holte sich unsere ältere Uuulmer JBBL früh den Vorsprung, diesen konnten sie in der zweiten Hälfte weiter ausbauen. 

Die Leistungen von Teo Milicic mit seinem Triple-Double ( 27 Punkte, 13 Rebounds, 10 Assists) und Felix Kiehlneker mit einem Double-Double (17 Punkte, 13 Rebounds) lobt er besonders.

Die nächste Herausforderung steht beim FC Bayern Basketball an. Im Viertelfinale gilt es per direktem Vergleich aus zwei Partien den Top Four-Einzug zu sichern.
Teo Milicic (#4) glänzte gegen Bonn/Rhöndorf mit einem Triple-Double. Foto: Jule Niemeyer
WNBL verwandelt schwachen Start in wichtigen Sieg.

Unsere Uuulmer WNBL-Mädchen spielten am vergangenen Sonntag auf heimischem Parkett gegen die ChemCats aus Chemnitz. Michael Kowalczyk lobte danach vor allem die zweite Halbzeit seiner Mannschaft, besonders nachdem sie keinen guten Start in die Partie fanden. 
Für Kowalczyk war es ein hervorragendes Comeback, weil die Mannschaft sich auch bei einem zweistelligen Rückstand intern supportete und die Unterstützung von den Fans das Team immer wieder antrieb. 

Trotzdem müsse an der Verteidigung der Ulmerinnen gearbeitet werden, so der Headcoach nach der Partie. 
,,Es war ein Team-Ding'' betonte Michael Kowalczyk, führte jedoch fort: "Lilly Nußbaumer und Laila Zolotic halfen der Mannschaft in der zweiten Hälfte mit ihren wichtigen Dreiern. Leni Wilhelm wurde Topscorerin und Lara Hummel war offensiv wie auch defensiv immer zur Stelle."

Am 05.05 spielen unsere Ulmerinnen ihr letztes Spiel in Heidelberg bei den Basket-Girls Rhein-Neckar. 

Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×