Suchen

Wochen-Roundup KW16

Wichtige Erfolge für U16-Bundesliga-Teams: JBBL OrangeAcademy sichert Klassenerhalt, JBBL ratiopharm ulm holt ersten Viertelfinalsieg in München.

JBBL OrangeAcademy hält dank zweitem Sieg über die Kirchheim Knights (71:66) die Liga. 

Unser jüngerer JBBL-Jahrgang schafft den Klassenerhalt! Obwohl die jungen Uuulmer um Ilija Omrcen ein wenig nervös in die Partie starteten und sich in der Offensive anfänglich verhalten zeigten,  führte die Mannschaft um Omrcen zur Halbzeit auf heimischem Parkett (38:34). ,, Als wir Defensiv viele Rebounds holten und auf der anderen Seite des Feldes leichte Punkte holen konnten, wendete sich das Blatt zu unseren Gunsten", so Ilija Omrcen nach dem Spiel. 

,,Obwohl wir meist deutlich jünger und dementsprechend weniger erfahren und körperlich unterlegen sind, haben wir bis zum Ende gekämpft und uns nicht unterkriegen lassen.'' In den letzten zweieinhalb Monaten sammelte das Team fünf Siege und zeigte, dass die Jungs auch das Zeug haben gegen ältere Spieler zu spielen. 

Gelobt wurde die gesamte Mannschaft, herausstechen konnte jedoch Dario Gajanovic, welcher gegen Kirchheim sein bestes Spiel der Saison machte, betonte Headcoach Omrcen. Offensiv viel Verantwortung übernahm Roko Jerkic, der auch die letzten fünf Punkte zum Sieg machte. 
JBBL ratiopharm ulm holt 63:77-Auswärtssieg gegen Bayern München Basketball. 

Das Training der JBBL ratiopharm ulm hat Früchte getragen. Obwohl die Jungs in München kein guten Start fanden, spielten sie im zweiten Viertel eine umso bessere Verteidigung. ,, Wir haben es geschafft viele defensive wie auch offensive Rebounds zu holen, die uns durch die neu generierten Angriffsmöglichkeiten einfach eienn Vorteil verschafft haben", so Jochen Lotz. Die Mannschaft schaffte es diese Vorteile über den Rest der ersten Hälfte weiter auszuspielen.

Zur Halbzeit stand lag die Ulmer JBBL-Vertretung mit 16 Punkten vorn (25:41). Als die zweite Halbzeit begann, kam der FC Bayern München viel aggressiver aus der Kabine, trotzdem gaben die Uuulmer ihre Führung nicht aus der Hand und kämpften bis zum Schluss. Das Team um Coach Jochen Lotz belohnte sich am Ende auch und gewann das Spiel mit 14 Punkten (63:77).

Nach vorne setzte Teo Milicic sehr gute Akzente, dies zeigte er auch mit einem Triple-Double (21 Punkte, 16 Rebounds + 10 Assists). Auch Noah Terence Stansbury kämpfte in jeder Sekunde auf dem Court, während Jamal Hodzic immer wieder von der Bank kam und offensive Stiche gegen die Münchner setzte. 

Am Sonntag (28.04.2024) spielt unser älterer JBBL-Jahrgang um 13:30 Uhr zuhause am OrangeCampus wieder gegen den FC Bayern München. Mit einem Sieg oder einer Niederlage mit höchstens 13 Punkten Differenz zieht die JBBL ratiopharm ulm ins Top Four ein. 
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×