Suchen

Wochen-Roundup KW 46

Herren 1 gewinnen Krimi auf heimischem Parkett, Damen 2 auswärts erfolgreich, U18w und U18.2 feiern Heimsiege.

Herren 1 besiegen TV Langen mit 75:74.

In einer engen Partie setzen sich die Herren 1 mit einem Punkt gegen den zuvor Zweitplatzierten der Regionalliga Südwest, TV Langen, durch. Nach einer schwächeren ersten Hälfte in der die Uuulmer bereits mit neun Punkten (34:43) zurücklagen, gelang es, die Partie noch zu drehen und die zwei Punkte am OrangeCampus zu lassen. Einen der Hauptgründe für den Sieg verortet Coach Ilija Omcren darin, dass sein Team mehr Tempo und Athletik als der Gegner ins Spiel bringen konnte. Auch wenn das Umschaltspiel nicht wie gewünscht funktionierte, schafften es die Uuulmer dennoch, mit ihrem Tempo und ihrer offensiven Variabilität viele Punkte zu erzielen. 

Omcren zeigt sich mit der Leistung seiner Mannschaft insgesamt sehr zufrieden und hebt hervor, dass einige seiner Spieler in den entscheidenden Momenten glänzen konnten. Sebastian Pachuki überzeugte zum Beispiel mit 13 Rebounds sowie 13 Punkten und Linus Stoll erzielte zum richtigen Zeitpunkt einen Dreier aus der Corner. 

Die nächste Partie der Ulmer ist wieder ein Heimspiel und steht bereits kommenden Samstag um 15:30 Uhr gegen den MTV Stuttgart an. Diese befinden sich in der Tabelle auf dem vierten Tabellenplatz und damit drei Plätze vor der ersten Herren-Mannschaft von BBU '01. Omcren erwartet ein ähnliches knappes Spiel wie gegen Langen und geht davon aus, dass die erfahrenen Stuttgarter das Tempo der Uuulmer mit einer variablen Defensive eindämmen wollen. 
Damen 2 absolviert erfolgreiche Auswärtsfahrt.

Am Samstag musste sich die zweite Uuulmer Damen-Mannschaft auswärts in Konstanz in ihrem sechsten Oberliga-Spiel beweisen. Die Ulmerinnen wussten dabei zu überzeugen und gewannen gegen TV Konstanz mit 57:51. Coach Mattis Blaske ist dementsprechend zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: "Wir haben konzentriert über das ganze Feld verteidigt und defensiv größtenteils die Sachen umgesetzt, die wir uns vorgenommen haben. Offensiv haben wir den Ball im Vergleich zu den letzten Spielen viel besser laufen lassen und richtige Entscheidungen getroffen".

Zwei Spielerinnen überzeugten dabei besonders durch ihre Leistungen. Miriam Schlüter kreierte in über 30 min Spielzeit immer wieder gefährliche Aktionen und war zudem mit 24 Punkten die Topscorerin des Spiels. Defensiv stach Lara Hummel aus dem starken Ulmer Kollektiv heraus, aber auch in der Offensive konnte sie immer wieder Lücken für Cuts finden. 

Nach diesem Erfolg stehen die Damen 2 nun bei zwei Saisonsiegen und dem siebten von elf Tabellenplätzen. Bereits kommenden Samstag haben sie die Chance, diese Bilanz bei einem Heimspiel am OrangeCampus auszubauen. Um 13 Uhr sind dann die Panthers aus Villingen-Schwenningen zu Gast. Coach Blaske ist sich der Bedeutung des Spiels bewusst und hofft darauf, dass sein Team die Trainingswoche nutzt, um den Tabellenneunten aus der Doppelstadt ohne Punkte nach Hause zu schicken. 
U18.2 feiert doppelten Heimerfolg.

Beim im Turnierformat ausgetragenen Spieltag durfte sich die U18.2 Bezirksliga-Mannschaft über zwei Siege freuen. TSG Ehingen wurde mit 43:37 und TSV Laupheim mit 95:13 besiegt. Damit ist die Hinrunde für die Uuulmer nach acht Spielen bereits beendet. Das Team von Head Coach Antonio Tomic und Assistant Coach Sebastian Gawehn sammelte insgesamt fünf Siege und hat dadurch gute Chancen sich für die Bezirksliga-Endrunde zu qualifizieren, die Anfang nächsten Jahres startet. 

Ohne die beiden Siege am vergangenen Wochenende wären die Hoffnungen auf eine Endrunden-Teilnahme für das Team bereits begraben. Dementsprechend erfreut zeigt sich Head Coach Tomic. Besonders der Ehrgeiz und das Zusammenspiel seiner Jungs machen ihn stolz. Defensiv ist Tomic vor allem von Jamal Babatunde begeistert, der, wie auch viele Andere in der Mannschaft, enorme Fortschritte in den letzten Monaten vorweisen kann. In der Offensive konnten sich die Coaches auf die Punkte fast Aller verlassen, doch vor allem Frederik Denzer und Philipp Rubinstein zeigten sich in bestechender Form. 

Nachdem die Vorrunde für die U18.2 schon beendet ist, schauen die UUulmer nun gespannt auf die Ergebnisse der anderen Mannschaften, die allesamt noch vier Spiele zu absolvieren haben.
Frederik Denzer (Nr.13) verwandelte insgesamt fünf "Dreier".
U18w bejubelt 76:36 Sieg gegen SB Heidenheim.

Die weibliche U18 Landesliga-Mannschaft von BBU '01 durfte ebenfalls einen Heimerfolg bejubeln. Das Team von Trainerin Anne Müller ließ den Gästen aus Heidenheim dabei kaum eine Chance und schickte sie mit einem deutlichen 76:36 zurück in die Ostalb. Dass der Sieg so hoch ausfiel lag an einer tollen Mannschaftsleistung, betont Müller. Alle haben für einander gekämpft, ihr Bestes gegeben und so die Gegnerinnen zu Fehlern gezwungen. Auch in den Rebounds und in der Defensive konnten die Uuulmer Mädels groß aufspielen, wodurch sie ihren zweiten Saisonsieg im fünften Spiel feiern durften. Zur Hinrunden-Halbzeit der Landesliga Alb/Bodensee steht die junge Mannschaft damit auf dem vierten von sechs Tabellenplätzen. 

Bereits nächstes Wochenende haben die Uuulmerinnen ihre nächsten beiden Spiele am OrangeCampus. Zu Gast sind dann die Tabellendritten aus Herrenberg und das Tabellenschlusslicht aus Nagold. In dem als Dreier-Turnier angesetzten Spieltag treten die Mädchen von BBU '01 um 14:30 Uhr zunächst gegen VFL Nagold an, bevor es dann nach einer kurzen Pause um 17:30 gegen VFL Herrenberg weitergeht. Coach Anne Müller hofft darauf, dass ihr Team die gleiche Einstellung wie im vergangenen Heimspiel aufs Parkett bringt, um die nächsten vier Punkte daheim am OrangeCampus zu lassen. 
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×