Suchen
Mi, 16.01.2019

So viele Schüler wie noch nie!

Saisonstart in der BBU ’01 SchoolsLeague: Vom 15. Januar bis 19. März messen sich Schülerinnen und Schüler der Klassen eins bis sieben in der Gruppenphase der diesjährigen SchoolsLeague powered by Infoma.

Als erste Ulmer Schulliga gibt die BBU ’01 SchoolsLeague Erst- bis Siebtklässlern aus der Umgebung die Chance, neben dem wöchentlichen Training in der Basketball-AG regelmäßig gegen andere AG-Schulen anzutreten, wertvolle Wettkampf-Erfahrungen zu sammeln und noch mehr Begeisterung für das orangene Leder zu entwickeln. Neben Presenting Partner Infoma wird die SchoolsLeague von der AOK als offizieller Gesundheitspartner von BBU ’01 unterstützt, sowie von zahlreichen Paten der einzelnen Schulen.

Seit der Premieren-Saison 2016/2017 wird das Konzept der Liga mit großer Nachfrage angenommen: Begann die SchoolsLeague im ersten Jahr mit zehn Mannschaften, waren im letzten Jahr schon 34 Teams dabei. In diesem Jahr konnte BBU ’01 die Teilnehmerzahl noch einmal steigern: Insgesamt gehen 62 Teams in der Saison 2018/2019 bei der SchoolsLeague an den Start - dabei erstmalig auch Mannschaften aus den Klassen fünf bis sieben. Den Anfang der diesjährigen Spielzeit machten unter der Woche die jüngsten Korbjäger der Liga: 12 Teams der Klassen eins und zwei traten zwischen Dienstag und Donnerstag im Trainingszentrum Neu-Ulm gegeneinander an, um den ersten Schritt in Richtung K.O.-Runde zu machen.
Wir sind ein TEAM! Die Schüler der Grundschule Offenhausen stimmen sich auf die Hinrunde im Trainingszentrum Neu-Ulm ein. Foto: Nils Bernemann
So geht’s weiter
Nach den Hin- und Rückrunden-Partien (Januar bis März) folgen für die Klassen drei und vier Anfang Mai die Achtel- und Viertelfinal-Begegnungen in der Zwischenrunde. Dort qualifizieren sich die vier besten Teams für das diesjährige Final-Four. Aus den Klassen fünf bis sieben qualifizieren sich die vier Gruppenersten der Hauptrunde und aus den Klassen eins und zwei die drei Gruppenersten sowie der beste Gruppenzweite. Das Final-Four-Turnier findet am 11.05.2019 statt und wird auch in diesem Jahr in der ratiopharm arena ausgetragen.     

Alle Infos über die SchoolsLeague, sowie Spielplan und Termine der Hauptrunde gibt es hier.
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×