Suchen

On the road mit den Allianz Rollers Ulm

Den Uuulmer Rollstuhlbasketballern steht ein wichtiger Doppelspieltag mit Stopps in Hannover und Berlin bevor. Wir begleiten die Rollers gemeinsam mit unserem Inklusionspartner Allianz. Alle Infos zum Spieltag gibt’s vorab hier:

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Frankfurt (24:76) und dem damit einhergehenden Ausscheiden aus dem Pokal, möchten die Allianz Rollers Ulm es nun zurück in die Erfolgsspur schaffen. Am Samstag um 14:30 Uhr gastiert das Team um Thorsten Meurer bei Hannover United II. Direkt im Anschluss geht die Reise weiter nach Berlin, hier treffen die Ulmer Rollstuhlbasketballer dann am Sonntag um 10:30 Uhr auf die Albatrosse.
 
Ein straffes Programm, welches Coach Thorsten Meurer im Rahmen der Vorbereitung Bauchschmerzen bereitete: „Zwei einzelne Spiele oder ein späterer Hochball in Berlin hätten es uns natürlich deutlich einfacher gemacht. Es wird wichtig sein, die Zeit unterwegs und im Hotel möglichst gut zur Regeneration zu nutzen. Uns steht ein hartes Wochenende bevor.“
 
Fernab vom Reisestress warten zwei äußerst starke Gegner auf die Uuulmer. Die zweite Mannschaft von Hannover United hat einige Junioren-Nationalspieler in ihren Reihen, weiterhin wird der Kader durch Liga-Routiniers ergänzt, was Meurer als gefährliche Mischung für jeden Gegner einschätzt. Berlin sei hingegen schwer einzuordnen, da es im Verlauf der bisherigen Saison oft wechselnde Top Performer in den Reihen der Hauptstädter gab. Das erschwerte den Allianz Rollers Ulm die Vorbereitung deutlich.
 
"Die beiden Spiele sind für uns enorm wichtig! Wir wollen und brauchen zwei Siege, um den Anschluss zu den Hamburgern auf Platz zwei nicht zu verlieren und den Abstand an unseren Verfolger Hannover auszubauen.", so Uuulmer Top Performer Luca Holstein zu den kommenden Herausforderungen. 
 
Wir begleiten die Allianz Rollers Ulm gemeinsam mit unserem Inklusionspartner Allianz auf den Social Media Kanälen von BBU ´01 und ratiopharm ulm. Seid gespannt auf ein Wochenende voller Insights zu den Spieltagen und exklusive Einblicke hinter die Kulissen rund um das Team! Schaut am Freitag bei den Profis von ratiopharm ulm in der Story vorbei und testet euer Wissen zum Thema Rollstuhlbasketball. Außerdem könnt ihr dort eure Fragen an unsere Rollstuhlbasketballer stellen! 
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×