Derbyerfolg für die JBBL ratiopharm ulm.
Die JBBl ratiopharm ulm um Marin Petric gewann am Sonntag im heimischen OrangeCampus 98:68 gegen das Team Urspringen.
In den ersten Minuten konnten die Uuulmer bereits mit einem 10:0 Run erfolgreich in die Partie starten. Die starke Verteidigung der Hausherren machten den Ehingern von Anfang an zu schaffen und zwang die Gastmannschaft auf insgesamt 38 Turnover im Laufe des Spiels.
In der ersten Halbzeit war die Trefferquote der Uuulmer mangelhaft. Offene Würfe fielen nicht und Abschlüsse unter dem Brett kamen nicht immer zum Erfolg. Dennoch endete das zweite Viertel mit einer 45:36-Führung.
Nach der Halbzeitpause wurde der Durchhänger bei der Trefferquote dank erfolgreichen Dreipunktewürfen beendet. Die Gastgeber konnten sich dadurch deutlich absetzen und gewannen das dritte Viertel mit klaren 31:16.
“Wir werden vor den Weihnachtsferien noch viele Individual-Workouts machen, um fit zu bleiben. Zudem haben wir in manchen Situationen zu viele Offensivrebounds zugelassen, woran gearbeitet werden muss. Zusammengefasst war es eine gute Teamleistung. Ich bin zufrieden damit, wie wir den Ball in der Offensive bewegt haben. Das Ergebnis sind 29 Assists bei (nur) 15 Ballverlusten, worüber ich sehr glücklich bin“, so der Head Coach Marin Petric.
Am 08.01.23 findet das nächste Spiel im OrangeCampus gegen die Tornados Franken statt.