Suchen

Wochen-Round-Up: KW 48

Die Rollstuhlbasketballer unterliegen auswärts. U13.1 gewinnt daheim.

Die Uuulmer Rollstuhlbasketballer verlieren mit 55:75 in Bayreuth.

Ersatzgeschwächt reisten die Ulmer Rollstuhl Basketballer zum Playoffkandidaten nach Bayreuth. Die Gäste von der Donau waren von Beginn an nicht im Spiel und konnten einfache Körbe der Gastgeber nicht verhindern. Das sorgte schon früh dazu, dass die Ulmer in Rückstand gerieten und diesem über das gesamte Spiel hinterherliefen.

In der eigenen Offensive gelang es nicht, die zuletzt guten Trefferquoten zu wiederholen und einfache Chancen unter dem Korb erfolgreich zu verwerten.

Erfreulich aus Ulmer Sicht war die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Insbesondere Joshua Tistler konnte mit zehn Punkten im letzten Viertel seinen Ruf als guter Werfe unterstreichen.

“Es wird unsere Aufgabe sein in den nächsten Tagen aus dieser Niederlage zu lernen. Wir müssen einige Dinge besser machen, um nächsten Samstag im Derby gegen Tübingen erfolgreich zu sein. Die Niederlage tut zwar weh, ist aber verkraftbar. Wir wollen in den nächsten beiden Spielen dafür sorgen, dass wir uns sicher für die nächste Runde qualifizieren. Daran werden wir arbeiten und unser Bestes geben“, so der Headcoach Thorsten Meurer.
Die U13.1 verzeichnet einen wichtigen Sieg auf heimischen Parkett.

Am vergangenen Samstag traf die U13.1 in ihrem ersten Platzierungsspiel in der U14 Oberliga auf Heidelberg. Bereits nach drei Minuten und einem perfekten Start stand es 12:0 für die jungen Uuulmer. 
Trotz des frühen Vorsprungs ließ das Team auch im weiteren Spielverlauf nie einen Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. So stand am Ende des Spiels ein souveräner 92:54 Sieg, was gleichbedeutend mit dem ersten Saisonsieg für die sehr junge Mannschaft ist. Diese besteht in diesem Jahr zu einem großen Teil sogar aus Spielern des Jahrgangs 2011 (U12) und tritt somit gegen meistens gleich zwei Jahre ältere Gegenspieler an.

“Wir als Trainerteam sind zufrieden über den Prozess unserer Jungs. Da wir in jedem Spiel physisch unterlegen sind , freut es einen umso mehr, dass sich der positive Trend und die riesige Entwicklung auch in der U14 auszahlt“, so der Head Coach Julian Buntz.

Das nächste Spiel findet auswärts am 11.12. gegen den USC Freiburg statt.
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×