Internationales Rollstuhlbasketball-Turnier: nach dem Allianz Cup im vergangenen Sommer findet vom 12. bis 14. Juli wieder im OrangeCampus statt. Zu Gast sind neben den Teilnehmern des vergangenen Jahres Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden auch Kanada. Für alle vier Teams geht es um die Vorbereitung auf die im Sommer stattfindenden Paralympics in Paris.
Die Ulmer Verantwortlichen zeigen sich erfreut über die internationale Präsenz am OrangeCampus: „Nachdem wir bereits den Lehrgang der deutschen Herrenteams ausrichten durften ist es umso erfreulicher, dass nun zum zweiten Mal in Folge ein internationales Rollstuhlbasketballturnier in den Hallen des OrangeCampus stattfindet. Nun haben wir neben der europäischen Präsenz auch Kanada zu Gast und konnten unsere Brücken somit bis nach Nordamerika schlagen. Turniere wie dieses sind ohne Zweifel eine Bereicherung für uns als Organisation und den OrangeCampus selbst“, so Thorsten Leibenath.
Auch der Uuuulmer Rollstuhlbasketball-Trainer Thorsten Meurer zeigt sich glücklich über die Bewerkstelligung des Turniers: “Es war überhaupt nicht klar ob wir nach dem Erfolg des Allianz Cups 2023, dieses Jahr wieder ein Turnier organisiert bekommen. Für uns als noch kleiner Rolllstuhlbaskteball-Standort sind das enorme Anstrengungen die unternommen werden müssen. Um so erfreulicher ist es, dass dieses Jahr sogar vier namhafte Nationen an die Donau kommen!“
Alle Spiele des Turniers finden auf dem Main Court des OrangeCampus zu folgenden Zeiten statt: Der Eintritt ist kostenlos, die Partien werden live auf dem
ratiopharm ulm YouTube-Kanal übertragen.
Freitag, 12.07.
16:00 CAN vs. GB
19:00 GER vs. NL
Samstag 13.07.
12:00 NL vs. GB
15:00 GER vs. CAN
Sonntag 14.07.
12:00 GER vs. GB
15:00 NL vs. CAN