Suchen
Donnerstag, 18. April 2024

Uuulmer Rollstuhlbasketballer bei U22-Natio

17-jähriges Nachwuchstalent Janis Hohl ist mit der deutschen Nationalmannschafts-Auswahl in Bordeaux.

Im französischen Bordeaux kommt Janis Hohl von den Allianz Rollers Ulm nicht nur aufgrund der warmen Temperaturen zum schwitzen, sondern vor allem durch harte Trainingseinheiten und den anstehendenintensive Testspiele der U22-Nationalmannschaft. Der 17-jährige hat sich in den letzten Jahren ein Platz im deutschen U19-Auswahlteam erarbeitet und bekommt nun erneut auch die Chance in jeder Maßnahme des U22-Vorbereitungsturniers dazuzulernen. 

"Janis ist außerdem Teil der U19-Nationalmannschaft, in der ich als Co-Trainer arbeite. So erlebe ich auch mit, wie er sich auch außerhalb unseres Vereins entwickelt. Das Niveau der U22 ist hoch ein richtig Gutes und er wird dort gefordert wird gerade aufgrund seines jungen Alters eine Herausforderung sein, sich Spielminuten zu erkämpfen. Janis ist im Vergleich zu den anderen Jungs vor Ort eben noch recht jung und muss noch ordentlich zulegen, vor allem an Kraft und Ausdauer. Dabei unterstützen wir ihn natürlich", so Thorsten Meurer, Headcoach der Allianz Rollers Ulm.

Seit vielen Jahren schon reifen in Ulm Nationalspielerinnen und Nationalspieler heran. Die Allianz Rollers werden auch in Zukunft ein Team sein, der es jungen Spielerinnen und Spielern ermöglicht, sich zu entwickeln und Spielzeit im regulären Spielbetrieb zu erhalten. 

Erfreuliche Nachrichten sind, dass es die Rollstuhlbasketball-Herren über das zuletzt stattgefundene Repechage-Turnier geschafft haben sich für die Paralympics in Paris zu qualifizieren. Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich und drücken der Damen-Mannschaft kräftig die Daumen für deren gerade begonnenes Qualifikationsturnier!
Janis Hohl im Deutschland-Dress. Foto: Janis Hohl
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×