Suchen

Sieg und Niederlage zum Playoff-Start

Ulmer JBBL-Team gewinnt gegen Köln, Allgäuer unterliegen in Frankfurt.

Während das JBBL-Team von ratiopharm ulm am Samstag mit einem Sieg in Köln die zweite Playoff-Runde erreichen kann, steht das Team BBU Allgäu/Memmingen nach der 86:46-Niederlage in Frankfurt bereits mit dem Rücken zur Wand. Dabei sah es auch für die ersatzgeschwächte Ulmer JBBL-Mannschaft lange nicht nach einem Happy End aus. Doch das Team von Coach Igor Perovic setzte sich trotz eines schlechten Starts und einer deutlichen körperlichen Unterlegenheit in einem Duell auf Augenhöhe (60:63, 30. Minute) mit ganz viel Nervenstärke durch. Wenngleich die jungen Ulmer von der Freiwurflinie „die Lampen auswarfen“ (14/29), konnten sie sich in der Schlussphase auf Lino Santuario verlassen, der einen Dreier und einen langen Zweier zum 82:78-Sieg versenkte. 

BBU Allgäu/Memmingen war hingegen in Frankfurt nur die ersten 20 Minuten im Spiel (37:27). In der zweiten Halbzeit war das Team von Coach Jochen Lotz, der nur zwei Spieler in „double figures“ hatte, dann chancenlos. Besonders ärgerte Lotz sich über den mangelnden Einsatz, den er auch an nur neun erarbeiteten Freiwürfen festmachte. „Mit so einem Auftreten können wir gegen Frankfurt nicht bestehen“, so Lotz vor Spiel zwei der Best-of-three-Serie. 

Während die JBBL schon mitten drinsteckt in den Playoffs, gewann das NBBL-Team von ratiopharm ulm sein vorletztes Hauptrundenspiel mit nur sieben Spielern und einem überragenden Zach Ensminger (33 Punkte, 7 Steals) bei TS Jahn München mit 67:73. Zum Abschluss der Hauptrunde trifft ratiopharm ulm dann im clubinternen Duell am kommenden Samstag (13 Uhr, Kuhberghalle) auf BBU Allgäu/Memmingen. 

Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×