Auswärtssieg beim Tabellenführer
Die Allianz Rollers gewinnen beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Nürnberg mit 80:66 und setzen damit ein starkes Zeichen in der 2. Liga. Überragender Akteur war Ulms Mark Beissert mit 47 Punkten.
Von Beginn an verteidigten die BBU-Basketballer über das ganze Feld und erspielten sich früh die Führung. Beissert erwischte einen Sahnetag, wurde immer wieder gut eingesetzt und stellte seine Wurfstärke eindrucksvoll unter Beweis. Bereits zur Halbzeit lag Ulm zweistellig vorne, auch dank einer engagierten Teamverteidigung.
Nach der Pause kam Nürnberg stärker zurück, glich im dritten Viertel aus und ging kurzzeitig in Führung. Doch Beissert – insgesamt mit fünf Dreiern – übernahm erneut Verantwortung und brachte sein Team wieder auf Kurs. Im Schlussviertel machten die Allianz Rollers den Sieg perfekt.
Alle eingesetzten Ulmer Spieler punkteten – trotz der 47 Zähler von Beissert war es insgesamt eine geschlossene Teamleistung.
„Ich bin unendlich stolz auf meine Mannschaft. Vor wenigen Wochen hätten wir so ein Spiel noch nicht gewonnen“, freute sich Headcoach Thorsten Meurer und lobte besonders die Entwicklung der jungen Spieler.
Am kommenden Wochenende stehen zwei Heimspiele im OrangeCampus an: Am Samstag (21.2., 14 Uhr) und Sonntag (22.2., 11 Uhr) geht es jeweils gegen Alba Berlin.