Suchen

Wochenend-Round Up: KW41

Die JBBL Ratiopharm Ulm gewinnt Auswärts + Die Damen 2 und die NBBL OrangeAcademy verlieren im OrangeCampus.

Die JBBl ratiopharm ulm erringt einen hart erkämpften Auswärtssieg.

Mit einem 94:79 gewinnen die Uuulmer gegen die starken FC Bayern Münchner.

Das Spiel charakterisierte sich durch viele verschiedene Runs, sowohl von den Ulmern als auch von den Münchnern. Die Führung wechselte mehrmals hin und her. Es kam im Spiel zu einem elfmaligen Ausgleich und zu einer neunmaligen Führung der Uuulmer.

“Wir haben Bayern München geschlagen, weil wir in der Lage waren über 40 Minuten intensiv zu verteidigen. Bayern kam auf insgesamt 33 Turnover. Im letzten Viertel, welches wir 32-13 gewonnen haben, konnten wir ein sehr gutes Teambasketball spielen und einige Spieler haben wichtige Würfe getroffen“, so Marin Petric. 

Schwierigkeiten hat der FC Bayern hinsichtlich dem Rebounding verursacht. Die Münchner traten als sehr großes und physisch starkes Team auf. Insgesamt konnten die Uuulmer 17 Offensive Rebounds erbeuten, jedoch wurden in der Defensive 27 Stück zugelassen.

Das nächste Spiel der Uuulmer findet am 30.10. auswärts gegen die TS Jahn München statt.

Damen 2 unterliegen im OrangeCampus.
 
Mit einem 37:112 verlieren die Damen 2 gegen die SV 03 Tigers Tübingen.
Der Grund für die Niederlage war, dass die Damen nicht in der Lage waren als Team zusammen zu spielen. Zudem war der Wille nicht der Gleiche, wie auf gegnerischer Seite. Dies zeigte sich anhand einer großen Menge von zugelassenen Offensive Rebounds und Turnovers. 

“Außerdem kommt dazu, dass wir im Vergleich zu den anderen Teams in der Liga extrem jung sind und viele wahrscheinlich noch ein paar Spiele brauchen, bis sie sich an die Spielweise der Senioren-Liga gewöhnt haben“, so Mattis Blaske.
 
Besondere Schwierigkeiten haben die Tübinger durch ihre wechselnde Zonenverteidigung bereitet, auf die die Damen vier Viertel lang keine richtige Antwort gefunden hatten. Mattis Blakse möchte genau auf diesen Punkt in den nächsten Trainingseinheiten eingehen und zudem das Ballmovement,  sowie das Box Out verbessern.
 
Die Spielerin, die am meisten herausstach war Julie Eichelberger, die immer wieder den Ball sicher nach vorne bringen konnte und sichere Pässe spielte. Zudem hatte sie in der Defensive einen sehr ordentlichen Job gemacht und versuchte das Team anzuführen.
 
Nächste Woche treffen die Damen mit Malmsheim auf einen Gegner, gegen die die Damen letztes Jahr einen Sieg und eine Niederlage holen konnten.
“Ich denke, dass wenn wir als Team zusammenspielen und unsere Schnelligkeitsvorteile nutzen können eine gute Chance haben zu siegen“, so Mattis Blaske.
Headcoach Mattis Blaske im huddle mit den Damen 2 Foto: Jule Niemeyer
Eine extrem schwierige Niederlage für das Team der NBBL OrangeAcademy.

Das Spiel verloren die Uuulmer 78:81 durch einen Verzweiflungswurf der Würzburger in letzter Sekunde.

Die Uuulmer schenkten den Würzburger einfache Körbe durch Turnover und mangelnde Ausführung in der Offensive, dies schlussendlich zu den Gründen der Niederlage zählten.

“Die Mannschaft hätte den Sieg wirklich verdient gehabt! Wir haben daraus gelernt und müssen uns für das nächste Spiel gegen die Würzburger revanchieren“, so Chris Ensminger.

Das nächste Tabellenspiel findet am 30.10 gegen die Vfl Kirchheimheim Knights statt.

“Wir haben noch zwei Wochen bis zu unserem nächsten NBBL Spiel und wenn wir es schaffen 40 Minuten lang defensiv besser zu spielen und nicht nur 30, dann haben wir eine gute Chance zu gewinnen. Wir hatten gestern die Chance, sieben Sekunden vor Schluss mit 1:0 zu führen und hatten großes Pech“, so Chris Ensminger

 

 

 

Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×