Suchen

Wochenend-Round Up: KW40

Wichtige Siege für Uuulmer Jungen und Mädchen.

Uuulmer WNBL siegt auswärts.

Das erste Saisonspiel gewannen die U18 mit 78:58 gegen den MTV München. Ein Schlüsselfaktor, der zum Sieg verhalf, war die ordentliche und aggressive Defense und viele verhinderte Fastbreaks der Gegner.
In der Offensive spielte das Team um Michael Kowalczyk sehr teamorientiert. Offene Spielerinnen wurden gefunden und zugleich konnte der Ball schnell bewegt werden, worauf rasche Punkte erfolgten.
Obwohl der Trainer mit der Defense zufrieden war, gebe es jedoch noch Punkte in denen er umausgeschöpftes Potenzial sah. Einer dieser Punkte sei das Rebounding, welches sich im Spiel gegen die Münchner als größtes Problem herausstellte.

Laetitia Junginger stach in diesem Spiel besonders heraus. Sie spielte eine hervorragende Defense und konnte an beiden Enden des Feldes gute Entscheidungen treffen. Sie kam am Ende des Spiels auf 19 Punkten und war zugleich Topscorerin der Partie.

“Unsere große Stärke ist es, dass wir als Team spielen und den Ball schnell und gut bewegen können. Alle Spielerinnen stachen heute durch eine tolle Leistung heraus. Sie spielten alle mit viel Ehrgeiz und Energie. Es war eine Teamleistung, worauf ich sehr stolz bin!“,  so Michael Kowalczyk.

Trainier, wie Spielerinnen werden sich nun auf den nächsten Gegner konzentrieren und sich im Laufe der Trainingswoche auf das schnelle und körperliche Spiel der Ludwigsburger vorbereiten.

Stolze WNBL nach gelungenem Saisonstart. Foto: Tanja Matzke
Das Team NBBL ratiopharm ulm geht als Sieger vom Feld.           

Die NBBL ratiopharm ulm konnten sich am Sonntag auf dem gegnerischen Parkett gegen die Würzburger Baskets Akademie mit 72:42 behaupten und starteten mit einem sensationellen Start in die Saison. 
Gründe für den klaren Sieg waren unter anderem der großartige Balldruck auf die gegnerische Mannschaft in der Offensive, sowie in der Verteidigung. Des Weiteren haben die Uuulmer es geschafft, die Stärken der Würzburger zu entnehmen und somit stätig die Oberhandhand über das Spiel zu behalten. Auffällig waren Marko Rosic und Joel Cwik, da diese sich vor allem in der Defense als Leader mit einer hohen Energie charakterisierten.

Im nächsten Spiel gegen den VFL Kirchheim Knights möchte Headcoach Baldur Ragnarsson seine Offensive verbessern und den hohen Druck auf dem Ball behalten.

Die JBBL OrangeAcademy unterliegt auswärts .

Mit einem 55:92 verlieren die Jungen um Jochen Lotz gegen die starken KICKZ IBAM in München.
Die physisch starke Mannschaft der Münchnern bereiteten dem jungen Team einen schweren Start in die Saison. Unter dem Korb schafften es die Uuulmer nicht den Rebound zu erkämpfen und schenkten IBAM oft eine zweite Chance, die die Gastgeber nutzen konnten. Zudem wollten weder die Würfe von innen, noch von außen fallen.

“Während des Spiels konnten wir uns deutlich steigern und die Körperlichkeit besser annehmen. Zudem bin ich zufrieden mit dem Prozess den wir im Spiel gezeigt haben“, so Jochen Lotz.

Das nächste Spiel findet am 16.10.2022 im heimischen OrangeCampus gegen die bba Augsburg statt.

Die U12w bezwingen Bad Boll.

Die Uuulmer Mädchen konnten Bad Boll 61:30 schlagen und starteten ebenfalls gut in die Saison. Das Team unter Britta Baumanns Führung konnte schneller und aggressiver spielen und zugleich verteidigen.

“In der Vorbereitung wurden zwei Turniere gespielt, teilweise gegen ein reines Jungenteam und dabei fast alles verloren, jedoch viel gelernt. Heute wurde das Gelernte gezeigt. Zusammengefasst bin ich äußerst zufrieden mit der Leistung der Mädchen“, so Britta Baumann.

Die nächsten Spiel finden am kommenden Samstag, den 15.10 im OrangeCampus statt. Um 10:00 Uhr gilt es Reutlingen und um 13:00 Uhr Tübingen zu bezwingen.

Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×