Suchen

Wochenend-Round Up: KW38

Vorbereitungsturnier der JBBL im OrangeCampus und Damen 1 gelingt erster Saisonsieg in Sandhausen

Damen 1 dominieren in Sandhausen

Vor zehn Tagen übernahm der neue Trainer Krists Plendiskis die Damen 1. Sowohl für die Spielerinnen, als auch für den Coach war dieser Wechsel mit großer Unsicherheit verbunden. Denn schon nach kurzer Zeit im gemeinsamen Training musste die Mannschaft in Sandhausen überzeugen. Auch die fehlende Kenntnis über die Aufstellung des gegnerischen Teams trug dazu bei. Der erste Saisonsieg gelang dennoch:  

Das Team von Krists Plendsiskis konnte von Anfang an sehr gute Akzente in der Verteidigung setzten, was daran lag, dass er in den ersten vier Trainingseinheit vor allem auf die Verteidigung sehr viel Wert gelegt hatte. Dazu kam, dass die Ganz-Feld Presse sehr viel Druck auf die gegnerische Mannschaft ausübte. Die Folge aus diesen zwei Komponenten, Verteidigung und Ganz-Feld-Presse, sorgte dafür, dass die Damen 1 nur insgesamt elf Punkte bis zur Halbzeit zugelassen hatten. Dadurch gab es in der zweiten Halbzeit mehr Freiraum für experimentellere Aufstellungen. Das Resümee sprach für sich. Die Damen 1 gewannen 88:34 in Sandhausen. 

In der Offensive stach vor allem Anneke Schlüter mit ihrer besonderen Leistung heraus. Sie traf insgesamt 10 Dreipunktewürfe und kam im Laufe des Spiels auf insgesamt 40 Punkte. “ Die Wurfqoute von Anneke war sehr stark und wir konnten ihr in vielen Situationen den Ball anvertrauen. Es müssen aber auch die anderen Spielerinnen gelobt werden. Für die WNBL-Mädels Leni, Julia, Julie, Franka und Laetitia war es das erste Spiel in der Regio. Insgesamt haben alle Spielerinne sehr gute Intensität auf dem Spielfeld gebracht und somit konnten wir die Führung immer weiter ausbauen”, so Krists Plendsiskis.  

Weiter geht es mit dem nächsten Spiel am Sonntag, den 2.10 um 17 Uhr gegen Ladyskunks Tv Fbg.-Herden auf dem Maincourt im Orange Campus. Bis dahin möchte Krists Plendsiskis vor allem mit dem Team weiter zusammenwachsen und das das Reboundverhalten, wie die Verteidigung und Angriff verbessern, umso gegen Herden den nächsten Sieg einzufahren. 
Die JBBL OrangeAcademy verzeichnet im Turnier zur Saisonvorbereitung einen Sieg aus zwei Spielen 

Durch das Vorbereitungsturnier der JBBL von Jochen Lotz konnten die Spieler einen Vorgeschmack für die kommende Saison erhalten und sich auf dem heimischen Uzin Utz Court ausprobieren. 
Das erste Spiel fand gegen die Tigers Tübingen statt. Diese spielten sehr körperlich und schnell, worauf sich die Ulmer sehr schwertaten. Jedoch kamen sie im Laufe des Spiels in ihren Rhythmus und fanden bessere Antworten auf deren Spielzüge. Das Spiel definierte sich als sehr spannend und endete mit einem knappen Sieg mit  82:80.

Das nächste Spiel stand gegen die s.Oliver Würzburg Akademie an. Die Würzburger brachten mehr Erfahrung auf das Parkett und waren körperlich, sowie mental einen Schritt weiter voraus, worauf das Spiel an die Gäste aus Würzburg ging. 

“Insgesamt bin ich super zufrieden mit den Spielen, es war eine top Vorbereitung für die kommende Saison. Zudem bin ich auch sehr zufrieden mit dem, was die Jungs geleistet haben. Ich dachte nicht, dass wir schon dort sind. Die Mannschaft hat es im Spiel geschafft sich zusammenzureißen und an das körperlichere, athletischere und schnellere Niveau anzugleichen.", so Jochen Lotz. 
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×