Suchen

Wochenend-Round Up: KW 03

U14.2 und U12 orange verzeichnen wichtige Siege

Mit einem 71:41 gewinnen die Uuulmer souverän gegen den VFL Kirchheim 2.

Aus hochprozentigen Treffern der Gegner und anfangs schläfriger Verteidigung der Gastgeber, kristallisierte sich diese Partie nach der Weihnachtspause bereits in den ersten Minuten als keine einfache.
Die Donaustädler waren zudem in den ersten Minuten unkonzentriert, dass sich vor allem durch viele Turnover kennzeichnete.

Jedoch sahen die Hausherren in der Offensive immer eine freie Lücke oder trafen aus der Ferne, sodass die Uuulmer trotz Anfangsschwierigkeiten mit einer 34:30 Führung in die Halbzeit gingen.
Im zweiten Abschnitt der Partie änderte sich nun das Mindset der Uuulmer dank einer langen und erfolgreichen Ansage des Head Coach, Maksym Shtein.

Aufgrund dessen konnte nun der Ball schnell bewegt und die Ballverluste reduziert werden. Dank einer guten Verteidigung wurden Turnover der Gäste provoziert, die schlussendlich zu kostbaren Punkten der Hausherren führten.
Die Kichheimer wussten auf diese Umstellung der Uuulmer nicht zu antworten und konnten nur noch dem Vorsprung der Hausherren, der sich auf 30 Punkten bis Ende der Partie erhöhte, nachschauen.

“Aus diesem Spiel konnten wir heute viel mitnehmen. Zwar müssen wir uns bezüglich der Ballverluste, sowie Helpside, Defense und Schrittfehlern verbessern, wir konnten aber auch schöne Aktionen wie z. B. erfolgreich Assists, zahlreiche Blockshorts und schnelle Ballbewegung in der Offensive und Verteidigung präsentieren. Darauf bin ich sehr stolz und möchte gemeinsam weiter darauf aufbauen. Zudem war heute eine sehr schöne Atmosphäre aufgrund einer vollen Halle zu spüren“, so Head Coach Maksym Shtein.

Topscorer wurde Karem Bakay mit starken 23 Punkten.

Das nächste Spiel findet am 28.01. auswärts gegen den Tabellenfünften TV Konstanz statt.

Die U12 orange gewinnt mit 113:39 gegen den SZ GIANTS Kornwestheim.

Das Team um Henry Wortmann konnte mit hoher Konzentration und großem Spielspaß die Partie eröffnen. Bereits in den ersten Minuten wurde die Dominanz der Uuulmer deutlich. Die Verteidigung stand kompakt und es konnten Turnover der Gegner provoziert werden, die im gleichen Zug in Form von erfolgreichen Abschlüssen genutzt werden konnten.
Die Kornwestheimer waren zwar unterlegen, versuchten jedoch den Abstand so gering wie möglich zu halten, was sie bis Anfang des ersten Viertels (27:19) auch schafften.
Doch ab diesen Zeitpunkt steigerten sich die Donaustädtler erneut. Weniger Fehlpässe wurden generiert und Würfe fielen ohne große Probleme. 

"Erneut konnten wir eine geschlossene Mannschaftsleistung erbringen, die sich durch guten Teamgeist und gegenständiges Verständnis auszeichnet. Wir konnten die Sachen, die wir im Training übten, erfolgreich umsetzen und an Kleinigkeiten arbeiten. Es fällt mir schwer einen Spieler raus zu herauszuheben, wenn ich jedoch müsste, wären es die Spieler Joshi und Levi. Nicht nur in diesem Spiel, sondern auch während der ganzen Saison tragen die beiden uns phasenweise durch komplette Partien und gehen immer mit einem guten Beispiel voran", so der Head Coach Henry Wortmann.

Nächste Woche, am 29.01., steht das nächste Spiel auswärts gegen den Tabellenendritten REWE Apperle Fellbach an.



Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×