Suchen

Wochen-Roundup KW12

Damen 2 holen Punkte in Esslingen. JBBL ratiopharm ulm holen mit 2:0 das Ticket für die nächste PlayOff-Runde. WNBL einen Schritt näher am Klassenerhalt.

Ulmerinnen gastieren erfolgreich in Esslingen.

,,Wir haben es geschafft über weite Strecken, die Intensität und das Tempo hochzuhalten.'' so Coach Mattis Blaske zur Partie. Die Mannschaft um Mattis Blaske gewann das Spiel mit 51:55. Zum Sieg haben die vielen Fastbreaks und die gute Defensive der Ulmerinnen verholfen. 

Die Uuulmerin Sara Savic stach durch ihre aggressive Gangart zum Korb in der Offensive heraus, setzte aber auch in der Defensive gute Akzente, lobte Coach Blaske. 
Mit diesem Sieg sicherten die Ulmerinnen sich den sechste Tabellenplatz in der Liga, jetzt setzt die Mannschaft auf Rotation im Kader, damit sich jeder beweisen kann. In den nächsten Wochen stehen die letzten beiden Spiele der Uuulmerinnen an, welche Headcoach Mattis Blaske als Team mit einem guten Gefühl beenden möchte.
Uuulmer JBBL ratiopharm ulm fährt nach Bonn.

Das Team um Jochen Lotz hatte am Sonntag die ART Giants Düsseldorf zu Gast. Durch die schnelle Ballbewegung in der Offensive schaffte die ältere JBBL-Mannschaft viel Variation wodurch die Uuulmer im ersten Viertel schon den Grundstein für das Spiel legten. Im dritten Viertel schlief die Mannschaft defensiv ein wenig und gab Düsseldorf viele Möglichkeiten zu punkten. Im Endeffekt gewann das Team um Jochen Lotz und zieht somit in die nächste Runde der Playoffs. 
,,Ein Spieler der ein fast perfektes Spiel absolvierte war Teo Milicic.'' so Jochen Lotz. Auch Noah Terence Stansbury Daleiden spielte neben Teo Milicic ein hervorragendes Spiel, so der Headcoach.

Jetzt pausiert die Uuulmer JBBL ratiopharm ulm und bereitet sich auf das nächste PlayOffs-Spiel vor. Am 07.04.2024 geht's dann nach Bonn, am 14.04. erwartet das Team die Bonner Mannschaft zuhause am OrangeCampus.
50:52-Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.

Die WNBL um Coach Michael Kowalczyk gewinnt das Spiel gegen aufgrund starker individueller und Team-Defense, so Kowalczyk. 

,,Bis zum nächsten Spiel wird an einer besseren Offensive und am Rebounding gearbeitet'', betont der Headcoach nach dem Spiel. 
Als nächstes erwarten die Uuulmer Mädchen Chemnitz am 14.04.2024. Coach Kowalczyk wünscht sich von seiner Mannschaft ein besseres Auftreten im Rückspiel als im Hinspiel gegen Chemnitz. 
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×