Suchen
Dienstag, 05. März 2024

Wochen-Roundup KW 9

Uuulmer U14.4 schlägt Giengen haushoch, JBBL OrangeAcademy holt zwei Punkte in der Relegation , Mädchen der U12.1 beenden die Saison auf Platz 2. Herren 5 gewinnt gegen TSV Bad Boll.

JBBL OrangeAcademy feiert dritten Sieg in der Relegation.

Am Wochenende empfing das Team um Ilija Omcren die PS Karlsruhe Lions am OrangeCampus. Durch gute Verteidigung und schnelles Umschaltspiel gelang es den Sieg über die Lions und zwei Punkte in der Relegation zu sichern. Das jüngere Uuuulmer JBBL-Team zeigte starken Kampfgeist, laut Coach Omrcen konnten dabei alle Spieler ihren Beitrag zum Sieg leisten. Am meisten überzeugte Roko Jerkic mit unglaublichen 43 Punkten und 13 Rebounds. Auch sein Mitspieler Lennart Zeus (13 Punkte, 15 Rebounds) überzeugte an beiden Enden des Feldes und holte sich sein erstes Double-Double der Saison. Nichtmal 24 Stunden später ging es direkt nach Mannheim zum Spiel gegen die Rhein-Neckar Metropolitans. ,,Durch diese schlechten Umstände konnten die Jungs bei den Metropolitans nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen", so Coach Ilija Omrcen zur darauffolgenden Niederlage. Mit einem letzten Sieg in dieser Saison haben die Uuulmer der U16-Bundesliga noch die Chance einen Tabellenplatz aufsteigen. 

Das letzte Spiel der JBBL OrangeAcademy findet am 10.03.2024 um 13:30 Uhr zu Hause gegen KICKZ IBAM statt. Zuschauer haben neben einem spannenden Relegationsspiel auch  die Chance auf das nächste Offensivfeuerwerk von Roko Jerkic. 
Lennart Zeuch holte mit 13 Punkten und 15 Rebounds ein Double Double. Foto: Jule Niemeyer
Mädchen der U12.1 kämpfen bis zum Schluss.

Die U12.1 erwartete mit TSV Bad Boll, den Erstplatzierten der Liga, sowie die Young Tigers Tübingen. Das erste Spiel verloren die Uuulmer Mädels mit zwei Punkten, bewiesen aber auch gegen ältere Gegner Kampfgeist bis zum Schluss. Nach dieser Niederlage spielten die Ulmerinnen gegen den direkten Tabellenkonkurrenten die Young Tigers Tübingen. Partie zwei gewannen sie mit 24 Punkten Differenz und sicherten sich durch diesen Sieg den zweiten Tabellenplatz. 

Britta Baumann, Trainerin der U12.1w, betonte wie stolz sie auf ihre Mädels sei und dass die Erfahrungen des Wochenendes zeigen, dass sich das Team vor großen Herausforderungen nicht drücken würde. Jetzt freut sich die Mannschaft um Britta Baumann darauf endlich nach Wien zu fahren und sich dort im Duell mit internationaler Konkurrenz zu beweisen. 
Mit dem Sieg über Tübingen schloss die U12.1w ihre Saison angemessen ab. Foto: Jule Niemeyer
Herren 5 schlagen zuhause TSV Bad Boll mit 77:42.

Das fünfte Uuulmer Herrenteam belegt diesem Wochenende den fünften Tabellenplatz der Bezirksliga Ost. Trainer Axel Kasten vertrete den Heimerfolg wie folgt: ,,Den heutigen Sieg konnten wir uns durch eine deutlich bessere Defensivleistung, sowie eine bessere Trefferquote von außen und das schnelle Umschaltspiel sichern.'' Das Team will in den kommenden Wochen noch weiter in der Tabelle hinaufklettern und arbeitet jetzt noch intensiver denn je an ihrem Spiel, um so zu Saisonende eine erfolgreiche Platzierung in der Liga feiern zu können. 

Ein Spieler der in jüngster Vergangenheit immer wieder in Foultrouble kam war Jaron Hrabcik, dieser wurde im Spiel gegen Bad Boll laut Coach Kasten jedoch effektivster Ulmer Spieler. Mit seinem aggressiven Zug zum Korb holte er viele Punkte für die Herren 5, das bei einer Freiwurfquote von circa 90%. 

Am 10.03.2024 erwartet unser Team "TPSG Frisch auf Göppingen" das punkttechnisch gleichauf mit der Bezirksliga-Vertretung von BBU ´01 ist. Coach Axel Kasten zum anstehenden Spieltag : ,,Wenn wir unseren Gameplan konsequent umsetzen können wir unseren aktuellen Tabellenplatz verteidigen.''
Jaron Hrabcik wurde mit 23 Punkten und 6/7 Freiwürfen der Top Performer des Spiels. Foto: Atelier Schlieper
Blow Out Win für U14.4.

Die Mannschaft um Tobias Bendel bestritt dieses Wochenende ein Doppelspieltag gegen TSV Laupheim und gegen Yannis Basket TSG Giengen. Coach Bendel lobte in beiden Spielen, dass das Team über die richtige Einstellung verfügte und kaltschnäuzig unterm Korb dominierte. Das erste Spiel gewann die Mannschaft gegen Laupheim mit 37 Punkten Differenz, die zweite Partie gewannen die Uuulmer dann mit unglaublichen 97 Punkten Differenz. Bendel verzichtete darauf einen Top Performer zu benennen, weil das ganze Team maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt war. 

Jetzt befindet sich die Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz der U14-Bezirksliga Platzierungsrunde. Am 09.03.2024 erwartet das Team den Erstplatzierten SV Oberelchingen. Mit vier Punkten und einer besseren Punktedifferenz gegen Oberelchingen ist der Sprung auf den ersten Platz noch möglich. 
Leon Hess holte 30 Punkte im Spiel gegen Giengen. Foto: Jule Niemeyer
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×