Suchen
Dienstag, 17. Dezember 2024

Wochen Round-Up KW 49

Damen 1 bleiben ungeschlagen / Mädchen der U12.1 und U12.2 siegen souverän / erfolgreiches Sichtungsturnier für U13-Jungen.

Die erste Damenmannschaft konnte am vergangenen Sonntag einen souveränen Erfolg gegen Durlach einfahren. Auch wenn die Uuulmerinnen sich zu Beginn schwertaten, konnten sie sich schnell durch ihre gute Verteidigung wieder zurück ins Spiel kämpfen. Trotz einer schlechten Trefferquote gelang es der Mannschaft am Ende einen 64:44 Erfolg einzufahren. Vor allem Leni Wilhelm konnte in der zweiten Halbzeit überzeugen: Die Uuulmer Topscorerin erzielte am Ende elf ihrer 15 Zähler im letzten Viertel. Headcoach Dominik Jussel äußeret sich nach dem Erfolg: „Auch wenn wir heute viele Punkte am offensiven Ende liegen gelassen haben, konnten wir durch gute Verteidigung den Sieg festigen. In der kleinen Weihnachtspause müssen wir weiter an unserem Teamplay arbeiten, sodass wir in Zukunft noch variabler agieren können.“ 

Weiter geht es für die ungeschlagenen Uuulmerinnen im neuen Jahr: Am 12. Januar gastiert die TSG vamos! Söflingen am OrangeCampus.
Foto: Jule Niemeyer
Der Doppelspieltag am vergangenen Wochenende endete sowohl für die erste als auch die zweite Mannschaft der weiblichen U12 positiv. Die U12.1 überzeugte im ersten Spiel gegen Tübingen und führte mit 47:24 ehe der Tübinger Trainer sich dazu entschloss nach dem fünften Sechstel die Partie abzubrechen. Ecrin Kara bewies ihre starke Form einmal mehr und erzielte zehn der 47 Punkte. Auch die zweite Partie gegen Böblingen endete positiv für die Orangenen - Sude Furat überzeugte mit 22 Punkten in der Partie. Insgesamt kamen alle 10 Spielerinnen in beiden Spielen zu punkten – das beweist die enorme Teamstärke der Uuulmerinnen. Durch die zwei Siege beendet die U12.1 die Vorrunde ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz (12:0). Im Januar gilt es sich durch eine gute Endrunde für die baden-württembergische Meisterschaft zu qualifizieren.

Die zweite Mannschaft der U12 brillierte ebenfalls am Doppelspieltag des vergangenen Wochenendes. Im ersten Spiel konnten die Orangenen dank eines großartigen Passspiels und einer hohen Treffsicherheit einen Sieg gegen Bad Boll einfahren. Das zweite Spiel verlief ähnlich gut für die Uuulmerinnen. Dank einer Dominanten Vorstellung endete das Spiel gegen Reutlingen am Ende 60:13. In beiden Partien konnte Talisha Cabrera überzeugen – mit elf und 18 Punkten war sie gleich zweimal die Topscorerin. Durch die beiden Siege ist auch die zweite Mannschaft als Tabellendritter für die Endrunde qualifiziert.
Die U13-Jungen um Headcoach Kilian Winterfeld zeigten nach dem internationalen Turnier in Spanien Barcelona vor zwei Wochen einen deutlichen Leistungssprung beim Sichtungsturnier des BBW. Über drei Spiele hinweg dominierten die jungen Ulmer ihre Gegner durch eine aggressive Defensive und eine schnelle Transition-Offensive. Der Einsatz und die Weiterentwicklung der Mannschaft waren in jedem Spiel sichtbar, was zu klaren Erfolgen führte. Coach Winterfeld lobte seine Jungs für die geschlossene Teamleistung und die Konstanz über das gesamte Turnier hinweg. 

Besonders den mannschaftlichen Zusammenhalt hob er weiterhin hervor, da durch viele Rotationen kein einzelner Spieler herausragte. Stattdessen trug jeder Spieler seinen Teil zu den Siegen der Uuulmer U13 bei, was den Fokus auf die starke Teamleistung unterstrich. 
Die spielfreie Zeit bis Anfang Januar wird nun genutzt, um individuell an den Fähigkeiten der Spieler zu arbeiten und das freie Spiel weiterzuentwickeln. Diese Phase bietet optimale Bedingungen, um Aspekte zu trainieren, die während des regulären Spielbetriebs oft zu kurz kommen. Eine kurze Weihnachtspause wird den Jungs laut Headcoach Winterfeld zudem die Möglichkeit geben, sich mental und physisch zu erholen und neue Energie für die kommenden Herausforderungen im neuen Jahr zu tanken.
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×