Suchen
Montag, 12. Dezember 2022

Wochen-Round-Up: KW 49

Erfolgreiches Wochenende für die JBBL ratiopharm ulm, sowie BBU ´01 Rollstuhlbasketballer.

Derbyerfolg für die JBBL ratiopharm ulm.

Die JBBl ratiopharm ulm um Marin Petric gewann am Sonntag im heimischen OrangeCampus 98:68 gegen das Team Urspringen.

In den ersten Minuten konnten die Uuulmer bereits mit einem 10:0 Run erfolgreich in die Partie starten. Die starke Verteidigung der Hausherren machten den Ehingern von Anfang an zu schaffen und zwang die Gastmannschaft auf insgesamt 38 Turnover im Laufe des Spiels.

In der ersten Halbzeit war die Trefferquote der Uuulmer mangelhaft. Offene Würfe fielen nicht und Abschlüsse unter dem Brett kamen nicht immer zum Erfolg. Dennoch endete das zweite Viertel mit einer 45:36-Führung.

Nach der Halbzeitpause wurde der Durchhänger bei der Trefferquote dank erfolgreichen Dreipunktewürfen beendet. Die Gastgeber konnten sich dadurch deutlich absetzen und gewannen das dritte Viertel mit klaren 31:16.

“Wir werden vor den Weihnachtsferien noch viele Individual-Workouts machen, um fit zu bleiben. Zudem haben wir in manchen Situationen zu viele Offensivrebounds zugelassen, woran gearbeitet werden muss. Zusammengefasst war es eine gute Teamleistung. Ich bin zufrieden damit, wie wir den Ball in der Offensive bewegt haben. Das Ergebnis sind 29 Assists bei (nur) 15 Ballverlusten, worüber ich sehr glücklich bin“, so der Head Coach Marin Petric.

Am 08.01.23 findet das nächste Spiel im OrangeCampus gegen die Tornados Franken statt.

Perfekter Start in die Relegationsrunde für die JBBL OrangeAcademy.

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen startet das Team um Jochen Lotz erfolgreich in die Relegationsrunde.

Durch einen 95:78 Sieg, der am Mittwoch gegen die favorisierten Karlsruher eingefahren werden konnte, wurde der Fokus aufrechterhalten, sodass ein 89 zu 50 Sieg am Samstag gegen Crailsheim folgte.

Die Uuulmer haben es in beiden Spielen geschafft, den Gegner vor große Offensiveprobleme zu stellen. Sie standen in der Verteidigung sehr kompakt und konnten sehr viel Druck auf die Gegner ausüben. 

Aus der starken Verteidigung der Donaustädtler folgten in der Offensive schnelle und gute Abschlüsse unter dem Korb.

“Gegen Karlsruhe haben wir uns richtig in das Spiel gekämpft und dann, nach schwachem Start in der zweiten Hälfte, das Ruder übernommen. Gegen Crailsheim hingegen, war es ein Start-Ziel Sieg, wo wir von Beginn an den ersatzgeschwächten Gegnern keine Chance in eigener Halle ließen. Ich hätte nicht gedacht, dass wir nach einigen schwachen Auftritten im Herbst so schnell eine Teamphilosophie entwickeln und es schaffen, diese über weitere Strecken des Spiels durchzuziehen. Da haben die Jungs einen tollen Job gemacht!“, so der Head Coach Jochen Lotz.

Das nächst und letzte Spiel im Kalenderjahr 2022 findet am 18.1. in Kirchheim statt.

Uuulmer Rollstuhlbasketballer verteidigen die Tabellenspitze.

Im Derby gegen Tübingen feierten die BBU ´01 Rollstuhlbasketballer einen  59:45 Erfolg. Dabei mussten die Donaustädtler kurzfristig auf Annika Sonnleitner und Head Coach Thorsten Meurer verzichten.

Dies hinderte das Heimteam im OrangeCampus jedoch nicht daran, gut in die Partie zu starten. Schon im ersten Viertel konnte man den Grundstein für den Sieg legen und einen Vorsprung herausspielen.  Auch kein gutes zweites Viertel beider Mannschaften ändert nichts an der Ulmer Führung.

In der zweiten Halbzeit konnten dann alle Ulmer Einsatzzeit sammeln, ohne dass der Sieg gefährdet wurde.

Mit diesem Erfolg sicherten sich die Donaustädter Rollstuhlbasketballer den Platz an der Sonne in der 2. Rollstuhlbasketballbundesliga Süd.

"Es war eine Teamleistung und jeder hat zum Sieg beigetragen. Wir sind stolz auf uns!", so der Topscorer Dominik Bloching.

Das nächste Spiel findet auswärts am 17.12. gegen den RSC Tirol statt.

Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×