Suchen

Wochen-Round-Up: KW 47

Sieglose Heimspiele für die Damen 1 und 2.

Die Damen 2 unterliegen im Derbyspiel.

Die zweiten Damen konnten sich am Samstag im heimischen OrangeCampus gegen den viertplatzierten vamos! TSG Söflingen 45:71 nicht behaupten.

Die Gastgeber konnten mit viel Energie in das Derby starten, was sich in eine frühe Führung widerspiegelte. Jedoch taten sich die Uuulmer nach einigen gespielten Minuten in der Offensive zunehmend schwerer. Gute Abschlüsse konnten nicht gefunden werden und das Glück, von außen zum Abschluss zu kommen, fehlte.

Trotz solider Defensive der Uuulmer Damen konnten sich die Söflinger durch Offensiv-Rebounds zweite Chancen erspielen und so zu einfachen Punkten gelangen.

In der zweiten Halbzeit ging den Gastgebern ein wenig die Puste aus, was sich in mehreren leichtfertigen Ballverlusten äußerte.

“Insgesamt muss ich aber sagen, dass wir uns immer besser als Team finden und von Spiel zu Spiel besser werden. Bis zum nächsten Spiel müssen wir definitiv an unserer Offensive arbeiten. Wir sind zu sehr auf den Ballhandler fokussiert und bewegen uns abseits des Balles noch nichts so, wie wir uns das vorstellen. In der Defensive stehen weiterhin Box-Out-Situationen im Vordergrund. Leider haben wir in dieser Saison immer wieder große Probleme Rebounds zu sichern“, so der Head Coach Mattis Blaske.

Aufgefallen durch eine starke Leistung ist die Spielerin Lara Hummel. Sie kämpfte um jeden Ball und konnte sowohl in der Defensive als auch in der Offensive wichtige Akzente setzten. Sie kam am Ende der Partie auf insgesamt neun Punkte.

Mit Safija Zolotic konnte eine weitere Spielerin vor allem in der Offensive durch ihr ständiges Attackieren zum Korb eine Menge Freiwürfe erarbeiten und somit wichtige Punkte erzielen. Sie kam auf insgesamt elf Punkte und war zugleich die Top-Scorerin der Uuulmer Mannschaft.

Am 11.12. erwarteten die Damen 2 im OrangeCampus die Gegnerinnen aus Gerlingen. Trotz zwei verlorenen Spielen gegen jene in der letzten Saison, ist das Team um Mattis Blaske optimistisch einen Sieg einfahren zu können.

Die Damen 1 konnten sich nicht auf heimischen Parkett behaupten.
       
Mit einem 41:67 verloren die Damen 1 gegen den Tabellenersten MTV Stuttgart.
Im Spiel der zwei bisher ungeschlagenen Teams fanden die Uuulmer Damen von Anfang an nicht richtig in ihren Spielfluss.
 
Die Gastgeber taten sich in der Offensive sehr schwer, denn obwohl gute Optionen herausgespielt werden konnten, fanden diese schlussendlich nicht zu erfolgreichen Punkten. 
In der Verteidigung konnten jedoch erfolgreiche Stopps unternommen werden, die letztendlich dafür verantwortlich waren, dass die Uuulmer Damen nur mit einer Differenz von -6 in die Halbzeit gingen.
 
Nach der Pause haben es die Damen des Hauses nicht geschafft, die Lockerheit im Angriffsspiel reinzubekommen. Das Resultat ergab, dass nur 15 Punkte in der zweiten Halbzeit erzielt werden konnten.
 
“Stuttgart hat zwar oft gut verteidigt, wir waren aber auch nicht aggressiv genug und haben zudem offene Layups und Würfe liegen gelassen. Leider haben wir in der zweiten Halbzeit auch in der Verteidigung nachgelassen und im dritten Viertel 25 Punkte zugelassen. Letztendlich war wahrscheinlich weniger der starke Gegner an der Niederlage schuld, sondern mehr wir selbst und unsere Köpfe, die uns Schwierigkeiten bereitet haben. Wir waren in vielen Situationen wie gelähmt, was Stuttgart direkt mit ihrer Erfahrung ausnutze. Anneke Schlüter hat uns mit ihren offensiv Skills natürlich getragen. Aber insgesamt war es von allen im Angriff einfach zu wenig“, so der Head Coach Krists Plendiskis.
 
Nächste Woche geht es für die Damen nach Karlsruhe. Dort möchte das Team wieder in ihren altbekannten Rhythmus zurückfinden, um somit zurück auf die Siegerstraße zu gelangen. 
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×