U16.2 bleibt ungeschlagen
Die U16.2 konnte am vergangenen Sonntag ihren siebten Saisonsieg im siebten Spiel bejubeln: Auswärts beim TV Derendingen gewann das Team um Maksym Shtein mit 87 Punkten Differenz (64:151). Von Beginn an dominierten die jungen Uuulmer ihr Auswärtsspiel beim Tabellenletzten der U16-Landesliga. Jeder Spieler kam zum Einsatz und konnte ebenso Punkte verzeichnen. Besonders herausragend war Jovan Zivkovic, der junge Uuulmer kam am Ende mit 45 Punkten und vier Assists auf einen beachtlichen Effizienzwert von 65. Insgesamt gelang sechs Akteuren der Orangenen eine zweistellige Punkteausbeute: Neben Zivkovic konnten auch Quentin Schumacher und Nico Theurer die 20-Punkte-Marke knacken. Als jüngster Spieler der Liga sicherte sich Albert Shtein beachtliche fünf Steals. Headcoach Maksym Shtein zeigte sich stolz auf seine Mannschaft: „Unsere harte und lange Vorbereitung hat sich ausgezahlt, die Offensive hat die vollen vierzig Minuten Gas gegeben und perfekt funktioniert.“ Am kommenden Sonntag sind die Jungs auswärts zum Spitzenspiel beim punktgleichen und ebenfalls ungeschlagenen TV Weingarten gefordert.
Zweite Damenmannschaft kann Comeback nicht krönen.
Zweite Damenmannschaft kann Comeback nicht krönen.
Am vergangenen Sonntag musste sich das Team von Headcoach Florian Glöckner knapp gegen die Frauen des VfL Waiblingen geschlagen geben. Die Ulmerinnen hatten einen holprigen Start ins Spiel: Mehrere technische Schwierigkeiten mit der Wurf-Uhr nahmen beiden Teams zu Beginn den Spielfluss. Trotzdem konnten die Gäste diese Phase besser für sich nutzen und mit einer Führung von neun Punkten in die erste Pause gehen. Nach nur sechs Punkten im ersten Viertel konnten die Orangenen nach der Viertelpause einen offensiven Spielfluss aufbauen. 17 Zähler sorgten dafür, dass der Pausenrückstand nur noch vier Punkte betrug. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und spannend: Beide Teams verteidigten fortan äußerst aggressiv und kämpften oftmals um den Ballbesitz. Besonders der letzte Spielabschnitt gestaltete sich sehr offensiv: Die Ulmerinnen kamen näher ran, doch die Frauen aus Waiblingen hatten immer eine Antwort parat. Letztendlich reichen 20 Punkte im Schlussviertel nicht mehr, um eine Niederlage abzuwehren (51:57). Als nächstes sind die Oberliga-Vertreterinnen von BBU ´01 in der kommenden Woche Auswärts beim KSG Gerlingen gefordert.
Rollers fahren zweiten Saisonsieg ein.
Rollers fahren zweiten Saisonsieg ein.
Im fünften Saisonspiel konnten die Allianz Rollers den zweiten Sieg vor heimischen Fans einfahren. Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Hannover zeigte das Team von Headcoach Thorsten Meurer vor allem in der Verteidigung eine deutlich stärkere Leistung als zuletzt in Berlin. Am Ende ging das Spiel mit 54:44 an die Hausherren. In einem nahezu durchgehend ausgeglichenen Spiel hatten die Uuulmer durchgängig einen hauchdünnen Vorsprung, absetzen konnte man sich dennoch nicht. Eine geschlossene Teamleistung in der Defensive wurde optimal vom offensivstarken Joshua Tistler (67% Trefferquote) ergänzt. Cheftrainer Thorsten Meurer zeigte sich äußerst positiv nach dem Erfolg: „Der Sieg tut enorm gut. In Berlin haben wir uns nicht von unserer besten Seite gezeigt, daher mussten wir heute Wiedergutmachung betreiben, was uns gelungen ist. Es ist wichtig, dass wir in der Tabelle den Anschluss auf Hannover und Berlin beibehalten haben! Wir haben unser Training umgestellt und das scheint Früchte zu tragen!". Am kommenden Samstag um 13 Uhr gastiert dann der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer aus Frankfurt am OrangeCampus.