Suchen

Wochen-Round-Up: KW 46

Herren 1, U16.2 und U13-Mädchen verpassen wichtige Siege.

Die Herren 1 können Derby nicht für sich entscheiden.

Die ersten Herren konnten sich am Samstag im heimischen OrangeCampus gegen den neuntplatzierten der 1. Regionalliga Südwest vamos! TSG Söflingen 71:74 nicht behaupten.

Die Niederlage wurde durch die mangelhafte Erfahrung der Uuulmer begünstigt. Gegen Ende der Partie verspielten sie einen 60:52-Vorsprung, den sie zuvor über das ganze Spiel hart erarbeiten mussten.

“Wir müssen unsere Entscheidungsfindung in den relevanten Momenten des Spiels verbessern. Aber das kommt mit der Erfahrung. Ich würde gerne jede Woche solch ein enges Spiel haben, denn dann werden meine Spieler die nötige Basketball-Reife erlangen“, so Ilija Omcren.

Die Gegner, die von vielen Söflinger Fans begleitet wurden, hat die Hausherren in der Defensive ständig unter Druck gesetzt. Die Folge waren schwierige Abschlüsse unter dem Korb und einige Turnover.

Erschwerend kam dazu, dass der Söflinger Marko Markovic, der erfahrenste Spieler auf dem Parkett und zugleich Top-Scorer der Partie, wichtige Akzente in der Defensive und Offensive zugunsten der Gäste setzen konnte.

"Wir erwarten, dass wir mit jedem Training, jeder weiteren Woche und jedem neuen Spiel wachsen. Es geht darum, unser volles Potenzial zu entwickeln und Erfahrungen zu sammeln“, so der Head Coach Ilija Omcren.

Das nächste Spiel findet auswärts am 27.11. gegen den Tabellenfünften SG Mannheim statt.

Die U16.2  unterliegen im OrangeCampus.

Die U16.2 um Luis Recio verlor am Samstag auf heimischen Parkett gegen den erstplatzierten SV Böblingen Panthers mit 58:80.

Die Uuulmer Jungs schafften es nicht in der Offensive den Ball schnell genug zu bewegen. Daraus folgten viele Einzelaktionen und unüberlegte Würfe, die oftmals nicht zum Ziel führten. 

Die Konkurrenten konnten aufgrund ihrer schnellen Spielart die Verteidigung der Gastgeber auseinanderziehen und einfache Punkte erzielen.

“Als Team haben wir heute keine gute Leistung gezeigt. Wir müssen sowohl unser Boxout und Rebound-Verhalten, als auch die Kommunikation in der Verteidigung verbessern“, so Head Coach Luis Recio.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 27.11. gegen Oberelchingen im OrangeCampus statt. Dort möchte sich die U16.2 einen Sieg sichern, um den Platz im oberen Tabellenviertel zu halten.

Mädchen der U13 unterliegen Turniergegnerinnen.

Die U13-Mädchen verloren mit 30:48 gegen die Young Tigers Tübingen und den SV Böblingen Panthers mit 32:54.

Gerade weil das schnelle Umschaltspiel der Uuulmer nicht funktionierte, fuhren die Mädchen um Cora Förster zwei Niederlagen ein. Es wurde nicht schnell genug zurückgerannt und in der Defensive nicht stark genug verteidigt. Die jeweiligen Gegnerinnen waren immer einen Schritt voraus und waren aufgrund ihrer körperlichen Vorteile auch im Rebounding überlegen. 

In vereinzelten Situationen konnten die Uuulmer das erlernte Give and Go anwenden, schnelle Körbe waren die Folge.

Die Spielerin Lara Utschick stach durch ihre Leistung besonders heraus. Sie konnte in beiden Spielen sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive ihren Ehrgeiz unter Beweis stellen. Sie war eine der wenigen Spielerinnen, die immer zurück rannte und keine Angst zeigte sich dem Gegner in den Weg zu stellen. Außerdem konnte sie sich auch unter dem Korb in einigen Situationen den Rebound erkämpfen.

Das Team von Head Coach Cora Förster trifft am Samstag, den 26.11. erneut auf die Gegner Tübingen und Böblingen, doch diesmal im Orange Campus.

Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×