Suchen

Wochen-Round-Up: KW 42

Die Uuulmer Herren, wie Jungen verzeichnen wichtige Siege im OrangeCampus

Herren 1 siegen gegen den Erstplatzierten.

Die ersten Herren konnten sich am Samstag im heimischen OrangeCampus gegen den erstplatzierten der 1. Regionalliga Südwest SV Fellbach Flashers 86:75 behaupten.
Ausschlaggebend für den Sieg war es, dass Ulm die Runs der Fellbacher mit starken Aktionen unterband. Hier überzeugten die ersten Herren vor allem mit solidem Defensivrebounding und einer gut funktionierenden Transition-Offensive.
 
“Ich würde sagen, dass der Sieg eine Mannschaftsleistung war, möchte aber auch betonen, dass ebenfalls die erfahrenen Jungs in den entscheidenden Momenten des Spiels den Ball an sich nahmen und Stärke bewiesen haben. Wir erwarten, dass wir in jedem Spiel unser Bestes geben, egal mit welchem Kader wir spielen. Zudem steht die Förderung der jungen Spieler an hoher Stelle. Sie sollen im Spiel so viel Erfahrung wie möglich sammeln“, so Coach der ersten Herren Ilija Omcren.
 
Für das nächste Spiel, am 28.10. gegen die TSG Reutlingen Ravens, möchte der Head Coach Ilija Omcren seine Prinzipien und die Konzentration seiner Defensive verbessern, um so den nächsten Sieg einfahren zu können.
Maximilian Langenfeld mit einem spektakulären Abschluss Foto: Phil Dura
Die Herren 4 unterliegen daheim.
 
Mit einem 69:84 verlor das Uuulmer Kult-Team gegen den TB Kirchtellinsfurt.
Gründe für die Niederlage waren, dass die Herren körperlich unterlegen waren. Sie konnten ihren körperlichen Nachteil zwar lange Zeit durch intensive Verteidigung und kluge Entscheidungen in der Offensive kompensieren, jedoch ließ die Konzentration im Laufe der Zeit nach. Dies nutze Kirchtellinsfurt aus und startete mit einem 9-0 Run ins vierte Viertel. Der plötzlich große Rückstand verunsicherte die Gastgeber und Folge dessen passierten in der Offensive wie Defensive schlechte Entscheidungen.
Erst gegen Ende fanden die Herren wieder in ihr Spiel zurück, dort war es jedoch schon zu spät und der Rückstand zu groß. 
 
Julian Buntz brachte viel Energie an beiden Enden des Spielfelds und Mattis Blaske machte seine beste offensive Partie, jedoch war die Energie nicht hoch genug, um den TB Kirchtellinsfurt zu schlagen.
 
“Da wir eine ähnliche Qualität von unseren Gegnern erwarten, müssen wir uns in der Verteidigung deutlich steigern und in der Offensive bessere Entscheidungen treffen, um so auch die Trefferquote zu erhöhen. Dann sehe ich dem nächsten Spiel, das am 13.11. gegen den TuS Metzingen ansteht, zuversichtlich und gelassen entgegen“, so Lothar Pellkoffer (Assistant Coach).
Die U12 dominieren im heimischen OrangeCampus

Die Uuulmer gewannen 144:19 gegen den VfL Kirchheim.

Zum Sieg verhalf die vorragende Defensive, die über das ganze Spiel konstant gehalten wurde. Die Jungs seien sehr konzentriert gewesen und konnten die Dinge, die im Training besprochen wurden mit Erfolg umsetzten, so Henry Wortmann.

“Kollektiv hat erneut alles super funktioniert, jeder hat seinen Job gemacht und seinen Beitrag geleistet. Wenn ich jedoch Spieler nennen müsste die besonders herausstachen, wären es zum Einen Konstantin Koch und zum Anderen Maxi Eder. Beide waren sehr effizient und haben ihre Rolle super ausgefüllt“, so Henry Wortmann

Die Uuulmer Jungs haben nun zwei Wochen Zeit sich auf ihren nächsten Gegner, Ludwigsburg, vorzubereiten. Dieses Spiel werde ein ganz anderes, da Ludwigsburg bereits in einem Vorbereitungsspiel große Schwierigkeiten bereitete.

Die Coaches der U12 im Huddle mit ihren Spielern Foto: Phil Dura
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×