Herren 1 holen angeführt von Regio-Rookie Teo Milicic den ersten Heimsieg in der Regionalliga Südwest.
Die Uuulmer Vertretung der 1. Regionalliga Südwest konnte vor allem durch ihr schnelles Spiel, ihre Energie in der Defense und starkes Teamplay in der Offense überzeugen. Viele Fastbreaks führten im Duell mit den älteren Gästen zu einfachen Punkten. „Wir haben das Spiel über drei Viertel bestimmt und in der Hand gehabt, zwischenzeitlich lagen wir sogar mit über 20 Punkten vorn. Einige Turnover unsererseits haben es spannender gemacht als nötig“, so Headcoach Tim Roleder. Verbesserungspotential sieht er vor allem im Rebounding: „Rebounds und Kontinuität - das werden unsere Steckenpferde für die kommende Woche. Wir müssen es schaffen, körperlich besser dagegen zu halten, da wir ein junges Team sind und unsere Energie über das ganze Spiel hochhalten müssen.“
Die Leistungen von Teo Milicic (19 Punkte, sieben Rebounds, vier Steals) und Milo Murray, elf Punkte und wichtige Akzente zum Ende der Partie, lobte Roleder insbesondere. Beide spielen ihre erste Saison in der Regionalliga.
Am Samstag (19.10.) um 16 Uhr geht es mit einem Heimspiel gegen die Gießen Pointers weiter. Roleder will mit einem Sieg die Bilanz des Teams auf zwei Siege und zwei Niederlagen ausgleichen.