Suchen

Wochen-Round-Up: KW 17

JBBL ratiopharm ulm verpasst Einzug ins Top Four.

Die JBBL ratiopharm ulm verliert das packende Do or Die Spiel mit 81:86 gegen die RheinStars Köln.

Im OrangeCampus zeigten beide Mannschaften vor einer enthusiastischen Fankulisse von Anfang an, dass sie sich der Schwere ihrer Aufgabe bewusst waren. Die ersten Minuten des Spiels waren von Nervosität und Zurückhaltung geprägt, was sich auch in der geringen Punktausbeute im ersten Viertel (12:16) widerspiegelte.

Die Hausherren konnten im Verlauf des Spiels nicht ihren Spielplan umsetzen und hatten Schwierigkeiten, in der Offensive ihren Rhythmus zu finden. Statt eines flüssigen Spiels kam es oft zu Eins gegen Eins-Situationen, die häufiger zu Gunsten der Gäste endeten. Zudem wurden Überzahlspiele nicht konsequent genutzt und das Reboundverhalten ließ laut Headcoach Marin Petric ebenso zu wünschen übrig.

Die Kölner hingegen zeigten eine starke körperliche Präsenz und schnappten sich wichtige Rebounds in der Offensive, die sie erfolgreich in Punkte umsetzten. Das führte dazu, dass die Gäste sich im Laufe des Spiels einen Vorsprung von bis zu 19 Punkten erarbeiten konnten.

Doch die Donaustädtler gaben nicht auf und kämpften sich im letzten Viertel zurück. Sie konnten ihre Nervosität ablegen und trafen plötzlich ihre Dreipunktewürfe, die bis zu Beginn des vierten Viertels nicht ihr Ziel trafen. Durch einen beeindruckenden Lauf schafften es die Hausherren, den Rückstand auf vier Punkte zu reduzieren.

Die zahlreichen anwesenden Uuulmer Fans feuerten ihre Mannschaft an und versuchten, sie zum Sieg zu tragen -  leider reichte es nicht mehr um die Partie endgültig zu drehen. Obwohl die Ulmer das letzte Viertel mit 32:18 gewonnen hatten, war das Momentum in den entscheidenden Sekunden nicht mehr auf ihrer Seite. Somit mussten die Jungs der JBBL ratiopharm ulm einer bittere Niederlage und dem Ende der Saison in die Augen schauen.

“Ich bin insgesamt zufrieden mit unserer Saison so wie sie verlaufen ist. Natürlich hätte ich mir erwünscht, dass wir das Top 4 erreichen. Letztendlich denke ich, dass uns die Erfahrung in solch einem engen Spiel gefehlt hat. Insgesamt war dies Saison dennoch erfolgreich, wir gehören zu den acht besten Teams Deutschlands und konnten mit Köln auf Augenniveau mithalten. Obwohl wir unser Ziel schlussendlich nicht erreichen konnten, können die Jungs auf sich stolz sein. Wir als Team konnten die Hauptrunde als erstes beenden und zudem Teams mit einem großen Namen erfolgreich besiegen“, so der Head Coach Marin Petric.

Oliver Kullamäe, Jervis Scheffs und Marko Petric zeigten eine besonders starke Leistung und sammelten zusammen 54 der 81 Punkte, sowie 23 Rebounds und elf Assists. Auch wenn das Ergebnis nicht das gewünschte war, können die Ulmer auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs der JBBL ratiopharm ulm, sowie an das Trainerteam bestehend aus Marin Petric und Kilian Winterfeld!

Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×