Suchen

Wochen-Round-Up: KW 13

U16.1 holt baden-württembergische Meisterschaft, Damen 1 halten trotz Niederlage Tabellenplatz fünf.

Damen 1 verlieren mit 48:69 gegen den SSC Karlsruhe.

Die Spielerinnen der Damen 1 beenden eine sehr spielintensive Woche mit einer Niederlage. Nachdem die Uuulmerinnen unter der Woche am Donnerstag TG Nürtingen mit 55:45 besiegten und einige Spielerinnen auch am Samstagvormittag mit der WNBL auf dem Platz standen, mussten die jeweiligen Spielerinnen erneut am Samstagabend gegen den SSC Karlsruhe auflaufen. 

Nach einem durchwachsenen Start konnten die Uuulmerinnen das erste Viertel für sich entscheiden. Danach gehörte das Spiel allerdings den Gästen. Deutlich bessere Entscheidungsverhalten und unterschiedliche Verteidigungsarten der Gäste brachte das Ulmer Spiel durcheinander. Auch die zweite Halbzeit sah ähnlich aus. Jeder Lichtblick der Donaustädlerinnen wurde erfolgreich gekontert, was den Spielerinnen die nötige letzte Energie raubte.

“Karlsruhe hat gut zusammengespielt und ihre Optionen gut genutzt. Wir waren dagegen oft nicht clever genug. Man hat den Spielerinnen allerdings auch angesehen, dass sie das Wochenende viel Kraft gekostet hat. Außerdem ist unser Verletztenstand nur wenig besser geworden, sodass wir immer noch Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft hochziehen müssen. Wir waren schon vor dem Spiel gegen Karlsruhe sicher auf dem fünften Tabellenplatz. Wir hätten uns in der Tabelle weder verbessern noch verschlechtern können. Es geht ein wenig darum auszuprobieren und auch zu sehen, wer vielleicht uns nächstes Jahr mehr helfen kann“, so der Head Coach Krists Plendiskis

Das nächste und zugleich letzte Spiel der Saison findet am 22.04. auswärts gegen den SV Möhringen statt.
Die U16.1 gewinnt die Baden-Württembergische Meisterschaft.

Nachdem sich die Saison der JBBL OrangeAcademy vor ein paar Wochen dem Ende geneigt hatte, wurde nun der Fokus auf die zugleich spielende U16 Oberliga gelegt - und das mit Erfolg. 

Im Halbfinale der Baden-Württembergischen Meisterschaft empfingen die Donaustädtler die PKF Titans Stuttgart und gewannen diese Partie mit 93:67.

Im Finale stand man nun dem Team aus Heidelberg gegenüber. Mit voller Konzentration und Spielfreude gewannen die Uuulmer auch diese Partie mit 77:69. Mit diesem wichtigen Sieg qualifizierte sich das Team um Jochen Lotz für die Süd-West-Deutschen-Meisterschaft, die vom 22. bis zum 23.04.23 am OrangeCampus ausgetragen wird.

In beiden Spielen konnten die Donaustädtler ihre beste Verteidigung auf das Parkett zaubern und zugleich dem Gegner hohen Druck am Ball zubereiten. Daraus folgten Ballverluste der Gegner, die die Uuulmer dank einer schnellen Transition erfolgreich nutzen konnten. Falls dies Mal nicht der Fall war, konnte Ruhe in die Partie hineingebracht werden und mit einer hohen Konzentration erfolgreiche Alternativen gefunden werden.

Nun geht es am 04.04.23 für den gleichen Kader auf ein internationales Turnier nach Girona (Spanien).

Freudensprünge nach erfolgreichem Finalspiel Foto: Jochen Lotz
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×