Suchen

Wochen-Round-Up: KW 08

Spektakuläre Siege der ersten Herren und der U18.1 auf heimischem Parkett.

Die Herren 1 können sich mit einem 111:83-Sieg gegen die Bona Baskets Limburg beweisen.

Ausschlaggebend für den wichtigen Heimsieg war die großartige Offensivleistung der Uuulmer Männer. Der Ball konnte konzentriert und präzise verteilt werden. Insgesamt konnten sechs Spieler mit ihrem zweistelligen Scoring überzeugen und auch Spieler, die zumeist von der Bank in die bisher gespielten Partien starteten, konnten ihre gespielten Minuten effektiv nutzen.

“Wir werden versuchen, die erzielten Punkte unserer Gegner zukünftig zu minimieren. In den letzten beiden Spielen haben wir es zwar geschafft den Gegner unter 69 Punkten zu halten, also unter 20 Punkten pro Viertel. In dieser Partie gegen Limburg ist uns das nicht gelungen. In meinen Augen sind 82 Punkte gegen dieses Team zu viel, weshalb wir aktiv an unserer Defensivarbeit feilen müssen“, so Head Coach Ilija Omcren.

Die Gegner waren in der Offensive mit einem großen und korpulenten Center sehr gut aufgestellt, der den Hausherren große Probleme bereitete. Trotz seines Vorteils in der Offensive, nutzen die Uuulmer die langsamen Beine des Centers in der Verteidigung aus und glichen somit seine Punkte wieder aus. 

Latrell Großkopf und Lenny Liedtke verzeichneten eine starke Leistung auf beiden Seiten des Parketts. Zudem konnte Joel Cwik erneut seine Dominanz in der Offensive zeigen und gemeinsam mit Marko Rosic mit insgesamt 12 Assists als Taktgeber agieren. 

Das nächste Spiel findet auswärts in Söflingen statt: “In diesem Derby erwartet uns eine hitzige Stimmung, worauf ich und meine Jungs vorbereitet sind. Wir freuen uns auf eine Revanche nach unserer knappen Heimniederlage“, so Head Coach Ilija Omcren.

Spektakulärer Abschluss von Lenny Liedtke (19pts) Foto: Jule Niemeyer
Die U18.1 gewinnt mit 125:65 gegen die SV Böblingen Panthers.

Das erste Viertel startete mit einer mangelhaften Verteidigung der Donaustädter, die sich durch unkonzentrierte und unkluge Entscheidungen charakterisierte. Somit begann das zweite Viertel mit einem knappen Rückstand (25:26). Nach der Ansprache des Head Coach Marin Petric verbesserte sich die Verteidigung drastisch. Auch in der Offensive gelang der Umschwung: kurz vor der Halbzeitpause gelang ein wichtiger 21-0 Lauf.

Im zweiten Spielabschnitt knüpften die Uuulmer genau an diese letzten Minuten des vorherigen Viertels an und dominierten ab sofort die Partie. Die Hausherren gewannen dieses Viertel mit 30-13 und ließen somit auch im letzten Viertel nichts mehr anbrennen.

“Nun werden wir uns als JBBL ratiopharm ulm auf die kommenden PlayOffs konzentrieren. Nächsten Sonntag treffen wir auf das Team Frankfurt, welches in der Relegationsgruppe 3 den zweiten Platz belegt hat. Hinsichtlich der U18 Oberliga werden wir am Samstag gegen die Young Tigers aus Tübingen spielen, die momentan auf dem ersten Platz mit nur einer einzigen Niederlage stehen“, so der Head Coach Marin Petric.

Erfolgreicher Dreipunktewurf vom Top-Scorer Jervis Scheffs (27pts) Foto: Jule Niemeyer
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×