Suchen

Wochen-Round-Up: KW 04

Erfolgreiches Wochenende für die U13 und NBBL ratioharm ulm.

U13 erkämpft sich starken Sieg.

Bereits das zweite Mal in dieser Saison traf die U14 am vergangenen Samstag zu Hause auf Kirchheim.

Hatte man sich in der Hauptrunde noch mit 84:98 geschlagen geben müssen, stand gegen den Tabellenzweiten nun in der Platzierungsrunde ein 77:64 Erfolg zu buche.

„Wir haben es geschafft, das Tempo über die komplette Spielzeit zu kontrollieren. Unsere sehr gute, defensive Leistung war der Schlüssel zu einem verdienten Sieg. Hierauf wollen wir für die verbleibenden Spiele aufbauen“, so der Head Coach Julian Buntz.

Zum Achtungserfolg trug auch die gute Trefferquote von außen bei. Gleich sechs Spieler konnten am Ende des Spiels einen erfolgreichen Dreier verzeichnen. Dies ist vor allem deswegen bemerkenswert, da die meisten Spieler alterstechnisch normalerweise in der U12 zu Hause sind und hier auf niedrigere Körbe mit einer Dreierlinie außerhalb des Zonenrandes spielen. Die geschlossene Teamleistung wird schlussendlich durch eine ausgeglichene Punkteverteilung abgerundet.

Die NBBL ratiopharm ulm verzeichnet einen 96:74 Sieg gegen das Team Südhessen.

Gründe für den Sieg waren zu einem die effektive Full-Court Defense der Hausherren. Dank dieser konnten Turnover zugunsten der Uuulmer erspielt und der Ballvortrag der Gäste kontinuierlich erschwert werden. Zum anderen konnte der Ball in der Offensive gut bewegt werden, woraus schöne Assists und gut heraus gespielte Bälle, die zu erfolgreichen drei Punktewürfe führten, folgten.

Die Südhessener waren mit einem großen Innenspieler sehr gut aufgestellt, der im ersten Abschnitt der Partie von keinen der Uuulmer gestoppt werden konnte. Durch eine erhöhte Teamverteidigung wurde ihm zwar der Weg zum Korb erschwert, jedoch konnten die Hausherren das weitere Punkten des Centers nicht verhindern.

Bis zum nächsten Spiel möchte der Head Coach die stetige Konzentration über das ganze Spiel verbessern, da somit die Energie und zugleich die Oberhand über 40 Minuten aufrechterhalten werden kann.

Besonders auffallend war der Spieler Sebastian Pachucki, der konsequent zum Korb zog und mit 19 Punkten einen großen Teil zum Sieg bei helfen konnte. Zudem konnte Point Guard Linus Stoll die eigene Mannschaft gut kontrollieren und den Ball mit Bedacht und guter Spielintelligenz verteilen.

Das Rückspiel gegen das Team Südhessen findet auswärts am 05.02. um 14:00 Uhr statt. 

Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×