Suchen
Donnerstag, 24. April 2025

Rollen. Werfen. Siegen

Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaften im OrangeCampus

Zum zweiten Mal in Folge trafen sich im OrangeCampus die Herren-Nationalmannschaften im Rollstuhlbasketball in Neu-Ulm zum gemeinsamen Osterlehrgang. Gemeint ist die Herrenmannschaft, welche im letzten Jahr paralympisches Bronze gewinnen konnte, die U23, die im Juni gute Chancen auf eine Medaille bei den Weltmeisterschaften in Sao Paulo haben wird und die U19 - mit Ulms Headcoach Thorsten Meurer als Co-Trainer. Fast 50 Personen versammelten sich an der Donau, um gemeinsam zu trainieren, Vorträgen zu lauschen, in den Austausch zu gehen und die Nationalmannschaftssaison einzuläuten. All dies fand zum ersten Mal unter der Leitung des neuen Bundestrainers Jan Haller statt. 



Thorsten Meurer gemeinsam mit Janis Hohl Foto: Andreas Hohl
Orange Mixed Zone:
Bundestrainer Jan Haller
: ,,Der Lehrgang mit U19, U23 und der A-Nationalmannschaft war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Wir fühlen uns in Ulm immer sehr wohl und finden am OrangeCampus allerbeste Bedingungen vor. Neben der Barrierefreiheit ist der OrangeCampus aber auch deshalb ein großartiger Ort, weil hier alles auf Basketball ausgelegt ist und es an nichts mangelt. Wir kommen sehr gerne wieder!"

U19 Co-Trainer Thorsten Meurer
: ,,Wir sind sehr stolz auf den OrangeCampus und zeigen gerne, was für ein toller Standort Ulm ist. Nicht nur im Fußgängerbereich, sonderneben auch im Rollstuhlbasketball. Wir sind noch lange nicht dort, wo wir sein möchten, aber auf einem sehr guten Weg! Veranstaltungen wie dieser Lehrgang helfen uns dabei, um auf der nationalen und internationalen Landkarte anzukommen."

Wir wünschen allen Teams den maximalen Erfolg bei den Europameisterschaften (A-Natio), den Weltmeisterschaften (U23) und der Weiterentwicklung junger Talente (U19)!


Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×