Suchen
Montag, 05. Mai 2025

Playoff-Aus für die JBBL ratiopharm ulm

Am Donnerstag, den 1. Mai 2025 empfing die JBBL-Mannschaft ratiopharm ulm die Porsche BBA Ludwigsburg zum zweiten Spiel der dritten Playoff-Runde. .

Sie empfingen keinen unbekannten Gegner: Das Team der Porsche BBA Ludwigsburg, welches in der gesamten Saison lediglich eine Niederlage hinnehmen musste.

Die jungen Uuulmer starteten mit viel Energie in die Partie. Aber auch Ludwigsburg ließ sich nicht lange bitten und zeigte früh, dass sie eine Mission hatten und ebenfalls ins Top 4 einziehen wollten. Schon nach dem ersten Viertel lagen die Gäste aus Ludwigsburg mit sieben Punkten vorne. In der ersten Halbzeit machten sich die jungen Uuulmer das Leben durch zahlreiche unnötige Ballverluste schwer. Während die Ludwigsburger ihre Schnelligkeit immer wieder in Zählbares ummünzen konnten. Zur Halbzeitpause stand es 36:30 für die Gäste. 
Foto: Jule Niemeyer
Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Jungs der JBBL ratiopharm ulm nicht den Schalter umzulegen und den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Das Team kämpfte unermüdlich und setzte Ludwigsburg gegen Ende der Partie nochmals unter Druck.  Die Gäste zeigten sich in der Phase zu abgeklärt und nutzten die sich bietenden Chancen konsequent. Am Ende musste sich unser Team der JBBL ratiopharm ulm mit 73:87 geschlagen geben. Mit dieser Niederlage verpassten die jungen Uuulmer den Einzug ins RSM Ebner Stolz Jugend-Top4, der Endrunde um die deutsche Meisterschaft.  
Orange Mixed Zone:
Headcoach Jaivon Harris
:,, Wir wussten, dass wir nahezu fehlerfrei spielen mussten, um eine Chance zu haben, aber leider konnten wir dieses Niveau nicht erreichen. Der Start ins Spiel war defensiv beim Rebounding schwach, wodurch Ludwigsburg viele zweite Chancen bekam. Zwar war unsere Ballsicherheit besser als im ersten Spiel, dennoch führten viele unnötige Ballverluste zu Problemen. In der zweiten Halbzeit traf Ludwigsburg stark von der Dreierlinie (9 von 14, insgesamt 12 von 28). Wir haben alles gegeben, aber am Ende reichte es nicht gegen ein sehr starkes Ludwigsburger Team."

 

Foto: Jule Niemeyer
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×