Suchen
Montag, 20. Oktober 2025

Kein Heimsieg am OrangeCampus

Auch im Duell mit dem MTV Stuttgart blieb der erlösende erste Sieg für die Damen 1 der BBU in der 2. DBBL aus. Trotz engagierter Phasen mussten sich die Uuulmerinnen am Ende erneut geschlagen geben. Nun soll am nächsten Spieltag bei den Bamberg Baskets en

Die Gäste aus Stuttgart erwischten den deutlich besseren Start und legten in den ersten beiden Minuten einen 10:0-Lauf hin. Erst danach fand die Ulmer Offensive ihren Rhythmus und verkürzte auf 6:10. Doch zum Ende des ersten Viertels wuchs der Rückstand wieder auf neun Punkte an.

Mitte des zweiten Viertels kämpften sich die Spielerinnen vom OrangeCampus noch einmal heran und konnten den Rückstand kurzzeitig einstellig gestalten. Doch ein starker Zwischenspurt der Stuttgarterinnen sorgte bis zur Halbzeit für klare Verhältnisse – mit 25:43 ging es in die Pause.
Foto: Anouk Eichelberger
Nach dem Seitenwechsel blieb ein Ulmer Comeback wie noch vor zwei Wochen diesmal aus. Die Offensive kam nicht ins Rollen, und vor allem aus der Distanz wollte kaum etwas fallen: Nur 2 von 19 Dreipunktewürfen fanden ihr Ziel. Beste Werferin auf Seiten der Gastgeberinnen war Anneke Schlüter mit 19 Punkten. Das Endergebnis war mit 56:81 deutlicher als es hätte sein müssen. 

Head Coach Dominik Jussel zog nach der Partie ein klares Fazit: „Ausschlaggebend für die Niederlage waren erneut die vielen Turnovers (25) und die schlechte Dreierquote (10,5 %). Das Team macht zwar Fortschritte, doch wir haben weiterhin Probleme mit der Intensität und dem Spieltempo. Jetzt gilt es, bis zum nächsten Spiel in Bamberg alle Verletzten und Erkrankten wieder fit zu bekommen und weiter hart an uns zu arbeiten.“

Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×