Suchen
Dienstag, 08. April 2025

Bronze für die Allianz Rollers

Die Allianz Rollers Ulm beenden die Saison auf dem 3. Platz und schlagen im kleinen Filiale Alba Berlin verdient.

Zuvor mussten sich die Allianz Rollers Ulm dem Favoriten aus Frankfurt im Halbfinale geschlagen geben.

Samstag, 05.04.
Es schien mehr drinnen gewesen zu sein für die Mannschaft aus Ulm gegen den Hauptrunden Zweiten aus Frankfurt. Vor allem zu Beginn starteten sie mit guten Aktionen unter den Körben in die Partie. Leider litten die Allianz Rollers im 2.Viertel an einer kurzzeitigen Abschlussschwäche, in der einfachste Chancen liegen gelassen wurden. Frankfurt nutze diese Phase eiskalt und konnte sich einen Vorsprung von 10 Punkte zur Halbzeit herausarbeiten. 
Foto: Andreas Hohl
Nach dem Seitenwechsel zogen die Uuulmer in der Verteidigung nochmals an und kamen wieder bis auf zwei Punkte heran. Leider gelang es ihnen nie das Spiel zu drehen. Die Aufholjagt hatte Kraft gekostet und auch das verhinderte einen möglichen Sieg der Allianz Rollers Ulm - da halfen auch die starken 28 Punkte von Joshua Tistler nicht aus. Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein 60:54 für Frankfurt.
Foto: Andreas Hohl
Sonntag, 06.04.
Im Spiel um Platz 3 ging es dann gegen Alba Berlin. Die Mannschaft aus der Hauptstadt ist immer ein unangenehmer Gegner. Sie trumpfen mit ihrer Physis und der individuellen Klasse. Nach gutem Start gingen die Allianz Rollers aus Ulm in Führung und konnten diese auch das ganze Spiel verteidigen. Wie am Tag zuvor, nur umgekehrt, kämpften sich am Finaltag die Berliner erneut an die Ulmer heran. Doch sie konnten sich auf den besten Werfer im Ulmer Team Luca Holstein verlassen, der gemeinsam mit Joshua Tistler und Noah Erdrich jeweils zweistellig Punkten konnte. Noah Erdrich feierte in seinem vorerst letzten Spiel für Ulm einen 68:59 Erfolg und den 3. Platz in dieser Saison!

Foto: Andreas Hohl
Orange Mixed Zone:
Headcoach Thorsten Meurer
: ,Wir sind mit dem Ende der Saison zufrieden. Wir wollten unsere Außenseiterchance besser nutzen, aber akzeptieren auch unser Stellung in der Liga. Dennoch fühlen wir uns als Gewinner, denn wenn man sieht wie wir im Final4 aufgetreten sind, mit unseren zahlreichen Fans und der super Stimmung, die sie erzeugt haben, dann haben wir uns als Organisation weiterentwickelt und das ist ein großartiger Erfolg! Vielen Dank an Noah für seinen Einsatz, vielen Dank an die gesamte Mannschaft und vielen Dank an die Sponsoren für das Ermöglichen dieser Spielzeit! Der größte Dank an unsere Fans! Ihr seid einzigartig!" 

Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×