Suchen

BBU ‘01 wird noch jünger!

Premiere des BBU ‘01 KiTa Festivals: Basketball jetzt auch für Dreijährige.

Der zweitgrößte Basketballverein Deutschlands wird noch jünger! Zusätzlich zu seinem Angebot für Grundschulen (MiniOffensive, Schul-AGs, SchoolsLeague) und weiterführende Schulen (Schul-AGs, SchoolsLeague) bietet BBU ‘01 nun auch ein Basketball-Programm für Kindergarten-Kinder an. Den Startschuss für die Drei- bis Sechsjährigen machte das erste BBU ‘01 KiTa Festival, an dem insgesamt 30 Kindergarten-Kinder aus drei Einrichtungen teilnahmen. Nach Abschluss einer Testphase will BBU ‘01 ab dem kommenden Schuljahr regelmäßig Basketball-Programme für Kindergärten anbieten. 
SPASS ist, wenn Dreijährige einen Dunking schaffen. Foto: BBU '01
Die BBU ‘01 KiTa Festivals sind als Ergänzung für die BBU ‘01 Ballschule gedacht, die schon jetzt immer samstags von 10 bis 12 Uhr im Trainingszentrum in Neu-Ulm die Kleinsten an den Ballsport heranführen soll. Somit haben nun Kinder ab drei Jahren bis zum Abschluss ihrer schulischen Ausbildung durchgängig die Möglichkeit, bei oder mit BBU ‘01 aktiv zu sein. „Es ist einerseits unsere Leidenschaft aber auch unsere soziale Verantwortung, die uns antreibt, so viele Kinder wie möglich in Bewegung zu bringen“, erklärt Julian Buntz, der die Vereinsentwicklung bei BBU ‘01 vorantreibt. Buntz, der selbst als Jugendspieler im Profi-Kader von ratiopharm ulm stand, kümmert sich mit seinem Team um die konsequente Weiterentwicklung des Breitensports, der mit Fertigstellung des OrangeCampus ab 2020 endlich auch eine eigene Heimat haben wird. 

Interessierte KiTas oder Kindergärten können sich über das Kontaktformular auf der Homepage an BBU ‘01 wenden und erhalten so weitere Informationen zu den BBU ‘01 KiTa Festivals.
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×