Suchen
Dienstag, 02. September 2025

Annabel Breuer spielt für die Allianz Rollers

Aufgewachsen nur einen Steinwurf von Ulm entfernt und bereits zwischen 2010 und 2012 im Trikot der damaligen Ulmer Rollstuhlbasketballer aktiv, erlebt die 1,5-Punkte-Spielerin nun ein „Uuulmer-Comeback“.

Nach einigen ruhigeren Jahren und einer überstandenen Operation peilt Annabel Breuer in der kommenden Saison ihr Comeback im Rollstuhlbasketball an. Inzwischen in Neu-Ulm zuhause, bieten die Allianz Rollers die perfekte Bühne für ihren Neustart. 

Die Vierfache Deutsche Meisterin, fünffache Pokalsiegerin kann Paralympics-Gold 2012 in London zum Größten Ihrer zahlreichen Erfolge zählen. In der kommenden Saison können sich die Allianz Rollers darauf freuen von Ihrer Erfahrung profitieren zu können. 

Unsere neue Nummer 12 ist nach Mark Beissert und Dimitrji Vbranic der dritte Neuzugang für die kommende Saison. Das Team um die drei Neuzugänge könnt ihr beim ersten Heimspiel am 13.12. auf dem Main Court spielen sehen. 

Herzlich Willkommen zurück, Annabel!

Coach Thorsten Meurer: "Annabel ist eine hervorragende Basketballerin und ein außergewöhnlicher Charakter und das meine ich nur positiv. Sie wird uns an beiden Enden des Feldes und in der Kabine helfen Spiele zu gewinnen. Wir in Ulm werden alles dafür tun, dass der Weg zurück ins Rollstuhlbasketball gelingt und nehmen uns dafür die notwendige Zeit!"

Annabel Breuer: "Ich bin dankbar, dass ich nach meiner schweren Operation weiterhin die Möglichkeit habe Basketball spielen zu können und freue mich sehr darüber dass ich das in meiner Heimat in meinem alten Team machen kann. Wenn auch (noch) nicht in meiner alten Form, hoffe ich dennoch meine Erfahrung an die junge Generation weitergeben zu können"

Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×