Suchen

Allianz wird Inklusionspartner von BBU’01

Die Allianz ist ab sofort neuer Haupt- und Namenssponsor der Rollstuhlbasketballer von BBU´01. Damit unterstützt das Unternehmen die Weiterentwicklung des Rollstuhlbasketballs in Verein und Umgebung und erweitert ihr langjähriges Engagement.

Die erfolgreiche und vielseitige Zusammenarbeit zwischen der Allianz und den Ulmer Basketballern geht in die nächste Runde. Neben den bereits bestehenden Partnerschaften als Premium Partner bei ratiopharm ulm, Anchor Partner des OrangeCampus und Platin Partner des BBU’01, ist die Allianz als Inklusionspartner nun ganzheitlich im Verein vertreten. Zusätzlich zur Unterstützung der Wettkampfmannschaft, die zukünftig als „Allianz Rollers Ulm“ spielen werden, steht besonders die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen im Vordergrund. Dies wird unter anderem durch das Projekt „Rollstuhlbasketball macht Schule“ realisiert. Zusätzlich unterstützt die Allianz im Rahmen der Partnerschaft auch die „BBU ’01 SPECIALS“. Ergänzend hierzu sind weitere Aktivierungen bereits in Absprache zwischen den Partnern. 
Foto: Steiner
Jessica Weber, Head of Sponsoring Allianz in Deutschland: „Wir freuen uns sehr, die langjährige Partnerschaft in Ulm auszubauen. Wir engagieren uns bereits seit 2006 im Paralympischen Sport. Aufgrund der immer größer werdenden Bedeutung von Inklusion in der Gesellschaft und unserer klaren Vision den Behindertensport bei seiner erfolgreichen Entwicklung tatkräftig zu unterstützen, ist es für uns die logische Konsequenz Inklusionspartner von BBU’01 zu werden. Gemeinsam mit dem Verein werden wir im Rahmen der Partnerschaft unter anderem Rollstuhlbasketball in den Schulen der Region durch verschiedene Projekte fördern, um Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung in Bewegung zu bringen – und dies bestenfalls gemeinsam." 
Foto: Steiner
Andreas Oettel, Geschäftsführer BBU´01 GmbH: „Seit Jahren gilt unser Interesse, neben dem Fokus auf dem Leistungs- und Breitensport, zunehmend auch dem Thema Inklusion. Ganz im Sinne von WE ARE ONE steht BBU 01 auch für eine enorme Vielfalt, was nicht zuletzt auch durch unsere Projekte Rollstuhl-Basketball macht Schule und den BBU '01 Specials deutlich wird. Unsere Rollstuhlbasketballer verbinden hierbei unter anderem unseren Wunsch nach Inklusion mit unserem Anspruch auf Leistungssport und zeigen auf hohem Niveau, Freude am Sport, für Menschen mit und ohne Behinderung.So freue ich mich sehr, dass wir die Allianz als neunen Inklusionspartner und Namensgeber für unsere Rollstuhlbasketballer gewinnen konnten. Auch die Allianz leistet ihren Beitrag, um Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion in der Gesellschaft zu fördern. So bin ich sehr zuversichtlich, dass nicht nur unsere Rollstuhlbasketballer, die von nun an "Allianz Rollers Ulm" heißen werden, auf vielfältige Weise von der Partnerschaft profitieren werden.“
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×