Suchen

Allianz Rollers mit dem Rücken zur Wand

Uuulmer Rollstuhlbasketballer benötigen Heimsieg über Ligaprimus Hamburg um Play Off-Einzug zu erhalten. Tip Off ist am Samstag um 13 Uhr.

Am kommenden Samstag um 13 Uhr sind die BG Baskets Hamburg zu Gast in der Doppelstadt. Der aktuelle Tabellenführer der 2. Bundesliga Süd reist aus dem hohen Norden in den OrangeCampus, um die Tabellenspitze zu verteidigen. Für die Gastgeber geht es darum die noch minimale Chance auf die Playoffs zu erhalten: Nur ein Sieg über den Ligaprimus hält den Uuulmer Playoff-Traum am Leben. Bei einer Niederlage ist man raus aus diesem Rennen! 

Nach der deutlichen Heimniederlage gegen Alba Berlin sind die Allianz Rollers nun im Zug- und Siegzwang. Mut macht das Hinspiel in der Hansestadt. Hier spielten die Allianz Rollers Ulm stark auf, zogen dann aber mit zwei Punkten Differenz den Kürzeren nachdem das Team um Thorsten Schmid lange vorn lag: "Wir haben in Hamburg sehr intensiv verteidigt! Dort müssen wir zu Hause anknüpfen, um dann offensiv wichtige Akzente setzen zu können!", so der Headcoach vor der Trainingswoche. 

"Wir hoffen auf möglichst viel Unterstützung von den Rängen und wollen nach dem schlechten Spiel gegen Berlin eine Reaktion zeigen. Wir wollen uns vor allem aber auch selber beweisen, dass wir ein Playoff-Team sind!", betont Andrej Michalski zu der bevorstehenden Aufgabe! 

Tip Off auf dem Main Court des OrangeCampus ist am kommenden Samstag, dem 16. März, um 13 Uhr.
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×